Neuer Webspace
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Neuer Webspace
Hallo,
ich habe vor, demnächst mit meinem Forum auf einen neuen Webspace umzuziehen. Allerdings weiß ich nicht, was ich beachten muss, damit die Forumsdaten auch beim neuen Webspace erhalten bleiben, sowie die Datenbank. In der Doku hab ich nix gefunden (oder übersehen?)...
Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus,
Patrick
ich habe vor, demnächst mit meinem Forum auf einen neuen Webspace umzuziehen. Allerdings weiß ich nicht, was ich beachten muss, damit die Forumsdaten auch beim neuen Webspace erhalten bleiben, sowie die Datenbank. In der Doku hab ich nix gefunden (oder übersehen?)...
Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus,
Patrick
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Verschoben von Administration und Benutzung nach Installation und Update
KB:umzug
KB:umzug
-
- Mitglied
Wenn du nicht klarkommst, frag einfach uns... 

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
-
- Mitglied
das wichtigste ist eigentlich die DB´s wieder anzubinden den beim runterladen des alten Boards haste ja noch die alten DB daten drin deswegen einfach neues Board hochladen die config datei mit einen texteditor öffnen und die Pfade zur neuen DB eintragen anschließend speichern und hochladen.
Dann DB´s wie gesagt mit phpmyadmin reinkopieren und schon läuft das Board wieder !!
P.s. Wenn du nicht klar kommen solltest kannste mir ja eine PM schreiben und ich mach das für dich is eine fünf minuten sache.
Dann DB´s wie gesagt mit phpmyadmin reinkopieren und schon läuft das Board wieder !!
P.s. Wenn du nicht klar kommen solltest kannste mir ja eine PM schreiben und ich mach das für dich is eine fünf minuten sache.

-
- Mitglied
-
- Mitglied