Habe Template installiert aber klappt trotzdem nicht??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sploat
Mitglied

Habe Template installiert aber klappt trotzdem nicht??

Beitrag von sploat »

hi,habe eijn Template runtergeladen und habe dieses dann in den Style ordner meines forums hochgeladen,aber wenn ich ich jetzt als user den Style aushwählen will,ist er nicht zu finden?
habe ich was vergessen?
falschgemacht?
TheMagican
Mitglied
Beitrag von TheMagican »

bin mir jetzt nicht sicher, ob du das schon gemacht hast (deine Frage ist ja auch nur ein Satz) und ich arbeite gerade mal seit einer woche mit phpBB, aber wenn man ein Style haben will, muss man es auch installieren, also

1. Style in ordner "/templates" kopieren
2. Im Admin Bereich in der Kathegorie (links in NAV-Leiste) "Styles / Templates" den Link "Hinzufügen" anklicken.
Hier werden dann alle Styles aufgeführt, die noch nciht installiert wurden. Hinter dem Style, das du installieren willst, klickst du dann auf "Installieren". Dann müsste das Style auswählbar sein.
sploat
Mitglied

Beitrag von sploat »

ja danke,genau das hat gefehlt :-)
sploat
Mitglied

Beitrag von sploat »

aber ein problem habe ich noch unzwar erscheint das jetzt bei dem neuen template,beim laten war das nicht so:
das steht jetzt ganz oben drüber:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/tce-clan.de/Forum/includes/functions.php on line 339

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/tce-clan.de/Forum/includes/functions.php:339) in /home/www/htdocs/tce-clan.de/Forum/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/tce-clan.de/Forum/includes/functions.php:339) in /home/www/htdocs/tce-clan.de/Forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/tce-clan.de/Forum/includes/functions.php:339) in /home/www/htdocs/tce-clan.de/Forum/includes/page_header.php on line 477

was ist das?
liegt das vielleicht daran,das ich beim alten style das logo geänder hatt,oder was ist das?

mfg sploat
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Suche mal in unserer KB nach "exists".
sploat
Mitglied

Beitrag von sploat »

habe ich gemacht,aber so ganz habe ich das nicht versatnden?
was muss ich machen dmit dieses weg geht?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

sploat hat geschrieben:was muss ich machen dmit dieses weg geht?
..das was beim Punkt "Lösung" geschrieben steht.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

In jedem Verzeichnis /templates/irgendein_template/images/ müssen die gleichen lang_* Ordner vorhanden sein. Also z.B. "lang_english" und "lang_german".
Wenn dir bei einem Template eine Sprache fehlt (also z.B. der Ordner "lang_german"), dann musst du dir die Buttons in der Sprache besorgen. Wenn du die Buttons in der Sprache nicht findest, dann kannst du auch einfach einen vorhandenen Ordner z.B. "lang_english" kopieren und z.B. in "lang_german" umbennen.
sploat
Mitglied

Beitrag von sploat »

ich habe auch die sprachdatei geändert und die lang_german geuploadet,trotzdem kommen diese fehlermeldung oben noch
Acid:
was ist KB?
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Mit KB ist die Knwoledge Base gemeint.

php-Warnung nach Installation eines Templates
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“