JS wie beim VBulletin Board
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JS wie beim VBulletin Board
Hallo,
habe eben durch Zufall ein vBulletin-Board entdeckt und da gibt es so eine schöne Funktion wenn man z.B auf Suchen geht oder bei Thema durchsuchen.
Da fährt dann noch ein Fensterchen raus - ich denke mal via JS so wie ich das im Quelltext erkennen konnte.
Hier mal ein Beispiel - einfach mal auf suchen gehen.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es da für´s phpbb vielleicht auch einen Mod für gibt. Finde diese Funktion nämlich ganz nett.
Danke & Gruß
Chyna
habe eben durch Zufall ein vBulletin-Board entdeckt und da gibt es so eine schöne Funktion wenn man z.B auf Suchen geht oder bei Thema durchsuchen.
Da fährt dann noch ein Fensterchen raus - ich denke mal via JS so wie ich das im Quelltext erkennen konnte.
Hier mal ein Beispiel - einfach mal auf suchen gehen.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es da für´s phpbb vielleicht auch einen Mod für gibt. Finde diese Funktion nämlich ganz nett.
Danke & Gruß
Chyna
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Klick doch auf dem Board einfach mal auf die rechte Maustaste und geh dann auf "Quellcode anzeigen". Da findest Du dann alles was Du brauchst.Chyna hat geschrieben:Hi Dave,
danke für Deine Antwort aber ICH hab das mit Sicherheit nicht in ein paar Minuten erstellt. Denn ich hab davon mal überhaupt keine Ahnung.
So ich google dann mal und mal sehen, ob ich da etwas passendes finde
Gruß Chyna
Die entsprechende JS-Datei liegt auf der angebenen Seite unter
http://www.vbdesigns.de/clientscript/vbulletin_menu.js
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Muss mich bei Dir entschuldigen, hab mir das mal angeschaut und das Javascript ist doch etwas komplexer. Zur Not könntest Du es einfach so machen wie ich und das Suchfeld fest ins Forum integrieren. Schau mal unter www.2sound.de/forum.Chyna hat geschrieben:@ Dave
Habe ich ja gestern schon probiert aber irgendwie klappt das halt nicht so wie ich mir das dachte.
Für Anfänger wohl nicht gerade geeignet das ganze
Gruß Chyna
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't