page_header.php -> News Ausgabe (die 2te)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Demidrin
Mitglied

page_header.php -> News Ausgabe (die 2te)

Beitrag von Demidrin »

Hallo nochmal!
Da mein erstes Topic geschlossen wurden und ich in der Suche nicht das richtige gefunden habe:

Problem:
Ich habe mir ein Board-News Script gebastelt, da ich nicht gerade der beste Progger bin, ist das ganze etwas umständlich, aber seht selbst.
Nun will ich die News, welche den Benutzergruppen zu geordnet sind, untereinander erscheinen lassen.
Aber es erscheint nur immer der letzte Newsartikel. Ich weiß jetzt nicht, wie ich es schaffe, dass die abgerufenen Werten auch beim parsen, hintereinander ausgeben werden.
Denn, wie in der Datei zu sehen ist, werden die ganzen Ausgabewerte ('L_BLABLA' => $blabla,) einmalig gesammelt.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass alle News ausgegeben werden, und nicht nur der letzte? Ich hab schon zich Sachen ausprobiert, aber jedesmal kam es nur zu irgendwelchen Templatesstörungen und der Problem blieb weiterhin...

Sorry, es ist etwas umständlich ausgedrückt, aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll...

Da ist die Datei, um die zwei entsprechenden Stellen zu finden, im Text nach Board News suchen:
page_header.txt

Der entsprechender Ausschnitt in der index_body.tpl:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN board_news -->
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
  <tr> 
  <th class="thCornerL" colspan="5" height="25" align="center" nowrap="nowrap">{L_BOARD_NEWS}</th>
  </tr>
  <!-- BEGIN newsrow -->
  <tr>
  <td class="row1" height="30" align="center"><span class="genmed"><b>{NEWS_GROUP}:</b></span></td>
  <td class="row2" colspan="4"><span class="genmed">{BOARD_NEWS}</span></td>
  </tr>
  <!-- END newsrow -->
</table><br>
<!-- END board_news -->
Und meine phpBB2 Version ist 2.0.3.

Ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen... :)

Mfg

Demidrin
Demidrin
Mitglied

Beitrag von Demidrin »

Nochmal ein Nachtrag:

Ich hab durch print herausgefunden, dass den Variablen schon alle Werte zugeordnet werden...

Das heißt, ich bräuchte sowas wie:

Code: Alles auswählen

wiederhole die Ausgabe von

$template->assign_block_vars('board_news.newsrow', array());

so lange, bis jeder Wert ausgegeben wurde
Kann mir jemand sagen, wie man sowas machen kann?

Mfg

Demidrin

[EDIT]Problem gelöst...[/EDIT]
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“