zusätzliche Autor-Informationen...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquaman
Mitglied

zusätzliche Autor-Informationen...

Beitrag von aquaman »

Hallo,
ich bin noch unerfahren mit der Administration des phpbb. Ich habe nun circa eine Stunde vergebens in der Suche bzw. im Archiv verbracht. Ich möchte gerne folgendes: unter dem Autor (also links neben den Beiträgen) sollen 1 oder 2 weitere Felder vorhanden sein.
Dort sollen Userinfos abgelegt werden. In meinem Fall (Fotografie-Forum) die verwendete Kamera.

Ist dafür der Profil-Mod von Acid zu gebrauchen ? Die Anzeige soll/muß ja nicht im Profil erscheinen.

Die Angabe dieser daten direkt bei der Registration wäre sinnvoll, muß aber nicht sein.
Ich fürchte, dazu muß ein neues Feld in der Datenbank angelegt werden.
Dass wäre dann die zweite Frage: bleiben diese Einstellungen und die Daten in der MySQL beim nächsten Update, z.B. auf 2.0.11 erhalten oder muß man das mühsam jedesmal neu einbauen. Ich befürchte letzteres.

(Eigentlich wäre es ideal, wenn das Forum 2-3 Dummyfelder bereitstellen würde, welche man dann sowohl mit Bezeichnung als auch Daten füttern könnte.)

Danke
aquaman
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ist dafür der Profil-Mod von Acid zu gebrauchen ?
Ja, auf jeden Fall. Du kannst ja dann auch die Einstellungen an usercp_viewprofile.php/profile_view_body.tpl weglassen, dann wird auch nichts im Profil angezeigt.
bleiben diese Einstellungen und die Daten in der MySQL beim nächsten Update, z.B. auf 2.0.11 erhalten oder muß man das mühsam jedesmal neu einbauen. Ich befürchte letzteres.
Nein, die Änderungen bleiben vorhanden. In der Datenbank, solange du die nicht löscht und die Dateien, solange du diese nicht überschreibst.
Nur beim Update zur späteren 2.2 wird es dort Probleme geben, aber..
(Eigentlich wäre es ideal, wenn das Forum 2-3 Dummyfelder bereitstellen würde, welche man dann sowohl mit Bezeichnung als auch Daten füttern könnte.)
.. wird es geben ;)
aquaman
Mitglied

Beitrag von aquaman »

Danke Leuchte :-)
Dann werde ich mir das einmal genauer ansehen...
gruß
aquaman
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“