externer login eingebunden in php-seite

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
kid
Mitglied

externer login eingebunden in php-seite

Beitrag von kid »

hi,
ich hab schon vieles in der suche gefunden wie man seiten in php integriert, hab da aber n kleines problem und wollte nun wissen ob es dafür denn überhaupt keine möglichkeit gibt es zu lösen.folgendes:
ich habe ein login formular erstellt in dem man sich im forum einloggen kann, wollte dieses formular nun auf die startseite meiner hp stellen.problem: das formular liegt im phpbb verzeichnis auf forum.xy.com/forum/, meine website jedoch auf xy.com bzw. meiner hauptdomain.über den php befehl include kommt nichts gescheites dabei raus wegen folgendem code:

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
wenn ich $phpbb_root_path absolut also z.B: http://forum.xy.com/forum/ angebe funzt es nicht.

wollte nun wissen ob man das denn wirklich nicht umgehen kann. mir ist bewusst das es noch andere möglichkeiten gibt das formular einzubinden(z.B. iframes) aber das wäre dann ein html "problem" da ich iframes nicht verwenden möchte.
bin für jeden lösungsvorschlag offen,
lg christoph
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

da sich forum.xy.com wie eine kommplett andere domain verhällt kannst du die cookies nicht von einer seite die auf xy.com liegt lesen. dadurch ist das fast unmöglich.
man könnte zwar mit einder *.xy.com cookie domain experimentieren, allerdings weiß ich nicht wie weit und ob das überhaupt von browsern unterstützt wird.

im prinzip kannst du keine php dateien über http includen, wenn dann müstet du einen auf den server bezogenen pfad verwenden. ( was nur geht wenn beide domains auf dem selben server liegen )

achja: ein reines login-formular ist möglich, allerdings wird das dann auch angezeigt wenn man bereits online ist.

mfg saerdnaer
kid
Mitglied

Beitrag von kid »

hi,
danke für die ausführliche antwort!
mir ist bewusst das das login immer angezeigt werden würde aber das wäre nicht so tragisch...
werd mal schauen ob ich in html ne w3c strict valide lösung finden werde( iframes sind ja nicht erlaubt),
mfg,
christoph
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“