User login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User login
HiHi,
hab da mal eine Frage und die ist für mich echt sehr wichtig. Habe auf meiner Seite einer Login da stehen dann auch schon alle User in einer DB drin. Die Tabelle in der DB heißt userdata.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ich das so machen kann, dass ich dem Forum sage, dass er auf meine DB zugreifen soll und dass sie die User mit der genau gleich Daten um Forum einloggen können wie bei mir auf der Seite ?
GRuß MissSixty
hab da mal eine Frage und die ist für mich echt sehr wichtig. Habe auf meiner Seite einer Login da stehen dann auch schon alle User in einer DB drin. Die Tabelle in der DB heißt userdata.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ich das so machen kann, dass ich dem Forum sage, dass er auf meine DB zugreifen soll und dass sie die User mit der genau gleich Daten um Forum einloggen können wie bei mir auf der Seite ?
GRuß MissSixty
Das kommt darauf an, wie deine Tabelle strukturiert ist. Du musst die Tabelle so umschreiben, dass sie zur phpbb_users kompatibel ist. Siehe auch http://www.phpbb.de/doku/doku2.php
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hallo.
so sieht meine Tabelle der User aus:
CREATE TABLE userdata (
id int(6) unsigned NOT NULL auto_increment,
benutzername varchar(30) default NULL,
email varchar(50) default NULL,
passwort varchar(32) default NULL,
rights varchar(5) default 'user',
registriert datetime default NULL,
name varchar(80) default NULL,
geschlecht char(1) default NULL,
geburtstag date default '0000-00-00',
single varchar(4) default NULL,
newsletter varchar(4) default 'nein',
woherkennen text,
selbstbeschreibung text,
hobbies text,
ichmag text,
ichmagnicht text,
motto text,
nachricht text,
homepage varchar(30) default NULL,
messenger varchar(5) default 'ICQ',
messengerid varchar(30) default NULL,
lastlogin datetime default NULL,
lastid varchar(15) default NULL,
falschlogin int(2) default '0',
gesperrt int(1) default '0',
PRIMARY KEY (id)
)
so sieht meine Tabelle der User aus:
CREATE TABLE userdata (
id int(6) unsigned NOT NULL auto_increment,
benutzername varchar(30) default NULL,
email varchar(50) default NULL,
passwort varchar(32) default NULL,
rights varchar(5) default 'user',
registriert datetime default NULL,
name varchar(80) default NULL,
geschlecht char(1) default NULL,
geburtstag date default '0000-00-00',
single varchar(4) default NULL,
newsletter varchar(4) default 'nein',
woherkennen text,
selbstbeschreibung text,
hobbies text,
ichmag text,
ichmagnicht text,
motto text,
nachricht text,
homepage varchar(30) default NULL,
messenger varchar(5) default 'ICQ',
messengerid varchar(30) default NULL,
lastlogin datetime default NULL,
lastid varchar(15) default NULL,
falschlogin int(2) default '0',
gesperrt int(1) default '0',
PRIMARY KEY (id)
)
Und wie ist das Passwort abgespeichert?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Dann wird's schwierig - das solltest du in md5 überführen oder du musst etwas tiefer in phpBB eingreifen...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Irgendwo musst du die beiden Sachen halt kompatibel machen. Das einfachste ist sicherlich, wenn du deine Tabellen so anpasst, dass sie von phpBB verwendet werden können.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Schau dir mal den von mir geposteten Link an...
Die Änderung der Tabelle geht dann recht einfach durch eine Änderung der constants.php
Gruß, Philipp
Die Änderung der Tabelle geht dann recht einfach durch eine Änderung der constants.php
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods