Chat-MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Manuel.Barenscher
Mitglied
Beitrag von Manuel.Barenscher »

Ja habe ich! Ist schon Unterwegs zu Dir!
Bin der Administrator des Forums http://www.tolles-forum.de! Könnt es Euch ja mal anschauen.
Support auch über mein Forum!!! <== Und das nicht nur in PHPBB!!!
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke, hat geklappt :D
wo hast Du das File denn her? Dort downgeloaded? Bei mir zeigt er Scriptfehler an, wenn ich das dann entpacken möchte...
Manuel.Barenscher
Mitglied
Beitrag von Manuel.Barenscher »

Ist schon von hier! Warum es bei Dir nicht geht kann ich Dir aber nicht sagen!!!
Bin der Administrator des Forums http://www.tolles-forum.de! Könnt es Euch ja mal anschauen.
Support auch über mein Forum!!! <== Und das nicht nur in PHPBB!!!
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Kiss News hat geschrieben:Habe versucht die neueste Version 4.01 downzuloaden. Das Zip File hat jedoch einen Fehler und lässt sich nicht entpacken... hat vielleicht jemand ein Zip File oder auch eine entpackte Version, die funktioniert, die er mich schicken könnte? Danke!
deine adresse?
Gruß, Tom
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

eine Frage hätte ich da noch: kann man bei dem Chat die Smilies vom Board verwenden? Könnte mir das bitte jemand sagen. Danke.

@tomtom: danke, hat sich erledigt, ich habe es bereits bekommen :D
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Kiss News hat geschrieben:eine Frage hätte ich da noch: kann man bei dem Chat die Smilies vom Board verwenden? Könnte mir das bitte jemand sagen. Danke.
ja, musst dir nur im admin bereich halt einzeln hochladen.

man kann das sicher auch umprogrammieren, aber das weiss ich nicht. vielleicht schauste dich da mal im support-forum bei pcpin.com um.
Gruß, Tom
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

also ich wollte diesen Chat installieren, aber wenn ich die install.php aufrufe, passiert nix. Alles, was ich bekomme ich ein leerer grauer Bildschirm.... (ich habe PHP 4.1.2). Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? :roll:

ich habe mal die install.txt online gestellt:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/chat/install.txt

kann es an der PHP-Verrsion liegen??

kann man das nicht auch händisch in phpMyAdmin eingeben? Aber was genau? :roll:
b.j.
Mitglied
Beitrag von b.j. »

wollte den chat auch bei mir installieren..leider ohne erfolg.

Bin totaler Noob und hoffe auf eure hilfe !

Hier die Fehlermeldung. Hab aber keine Ahnung wie ich die datei manuell umschreiben soll *grübel*

Installation complete!

Warning! Setup was not able to create database configuration file! (Permission denied) Please edit it manually. Path: /Chat_Installation_Directory/config/db.inc.php
b.j.
Mitglied
Beitrag von b.j. »

ok, habs selbst gefunden ;) Danke trotzdem !

Andere Frage: gibts für den Chat nen Adminbereich ? Wenn ja, wo ?
Zwergnase
Mitglied

Beitrag von Zwergnase »

Ich hänge mich jetzt auch mal hinten an. :roll:

Hier im Forum wird, wenn ich das richtig verstehe, von zwei verschiedenen Chat-Mod-Versionen von pcpin.com gesprochen. Ich finde aber dort für die aktuelle Version 4.0.1 nur einen Download.
Ist dieser Mod. kompatibel für die Einbindung in die Datenbank vom Forum? Ich möchte, dass der Chat nur genutzt werden kann, wenn man sich vorher auch im Forum (2.0.10) registriert hat.
Falls das mit dem aktuellen Download http://www.pcpin.com/modules.php?name=D ... tit&lid=50 möglich ist, wie funktioniert es? Was muss ich wo ändern? Sorry, wenn ich euch damit auf den Keks gehe (;-)), aber im dortigen Forum ist leider ein total mieser Support.
Falls das nicht möglich ist: Welchen Chatmod könnt ihr empfehlen, der sich direkt ins Forum einbinden läßt und auch annähernd "ansehnlich" ist wie der von pcpin.com?

Danke einstweilen...

Lisa
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“