index.php editieren aber wie?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kathrin01
Mitglied

index.php editieren aber wie?

Beitrag von Kathrin01 »

Huhu,

erstmal ein großes Sorry für den Titel - Hab nichts besseres gefunden :oops:

Da ich das Forum momentan noch teile mit ein paar Servern würde ich gerne wissen ob es möglich wäre die Index.php Datei so abzuendern das diese nur noch bestimmte Kategorien ausliest ... also z.b. Kategorie 1 und 2.

Meine zweite frage:
Wenn ich in der Index.php folgende zeile ändere:

Code: Alles auswählen

'U_VIEWFORUM' => append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id"))

in:

'U_VIEWFORUM' => append_sid("viewforumsecond.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id"))
Möchte Damit erreichen, dass die Links zu dem jeweilgien Forum auf viewforumsecond.php verwiesen werden. Die Links werden aber immer noch auf Viewforum.php verwiesen warum?
Kann mir jemand sagen was ich da noch ändern muss?

Natürlich gibt es auch die Dateien bei mir:
viewforumsecond.php
viewforumsecondbody.tpl

Danke im Voraus
Kathrin01
Mitglied

Beitrag von Kathrin01 »

:oops:
Kann mir keiner helfen? *liebguckt*
Acid
Ehrenadmin

Re: index.php editieren aber wie?

Beitrag von Acid »

Kathrin01 hat geschrieben:Da ich das Forum momentan noch teile mit ein paar Servern würde ich gerne wissen ob es möglich wäre die Index.php Datei so abzuendern das diese nur noch bestimmte Kategorien ausliest ... also z.b. Kategorie 1 und 2.
Sicher ist das möglich..

$sql = "SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order
	FROM " . CATEGORIES_TABLE . " c 
	ORDER BY c.cat_order";
..in diesem Code der index.php einfach noch die jeweiligen Kategorien angeben..

$sql = "SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order
	FROM " . CATEGORIES_TABLE . " c  WHERE c.cat_id IN (1,2)
	ORDER BY c.cat_order";
Kathrin01 hat geschrieben:Meine zweite frage:
Nochmal die Änderung überprüfen und die Datei erneut hochladen (vielleicht auch mal testweise einen falschen Dateinamen eintragen).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“