Guten Morgen,
Installation vom phpBB 2.0.8 (hatte ich noch auf dem Rechner) verlief fehlerfrei. Hab dann anschließen die Ordner "Install", "Docs" und "Contrib" vom Server gelöscht.
Jetzt lässt sich aber werder das Forum, noch das Admin-Panel aufrufen.
Bekomme die Meldung "Seite nicht gefunden". Alle Dateien sind aber am Server.
Hier sollte mein Forum sein:
www.geoo.de/kontaktforum/phpBB2
Kann jemand helfen?
Gruß
Tim
Forum lässt sich nach Installation nicht aufrufen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hmm, es scheint, als wären die Daten garnicht auf dem Server, ansonsten würdest du kein solches Error erhalten!!
Am besten du löscht nochmal phpBB und uploadest alles neu und mach einen klaren pfad, so kommt es zu keinen Problemen!
www.deinhp.de/forum z.b. ist eine Alternative und leicht zu merken
Gruß
Am besten du löscht nochmal phpBB und uploadest alles neu und mach einen klaren pfad, so kommt es zu keinen Problemen!

www.deinhp.de/forum z.b. ist eine Alternative und leicht zu merken

Gruß
So, habe alles runtergeschmissen und nochmal draufgezogen. Installation war erfolgreich, ABER:
Bei Abschluss der Installation kam das Fenster "Du wirst jetzt zu einer Seite weitergeleitet, wo du deine Einstellungen ändern kannst" oder so ähnlich. Gemeint ins vermutlich das Admin-Panel.
Ich gelange jedoch auf die install.php zurück.
Was mache ich falsch?
Bei Abschluss der Installation kam das Fenster "Du wirst jetzt zu einer Seite weitergeleitet, wo du deine Einstellungen ändern kannst" oder so ähnlich. Gemeint ins vermutlich das Admin-Panel.
Ich gelange jedoch auf die install.php zurück.
Was mache ich falsch?
-
- Ehemaliges Teammitglied