Änderung der Dateien index viewtopic u. viewforum - Traffic?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sptotal
Mitglied

Änderung der Dateien index viewtopic u. viewforum - Traffic?

Beitrag von sptotal »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Eigentlich würde jeder sagen, dass es wunderbar ist, aber mit meinen derzeitigen Kapazitäten komme ich nicht mehr weit.

Mein Forum wächst seit einigen Wochen scheinbar grenzenlos weiter. Zu Anfang waren es ca. 2000-3000 Besucher und ich kam mit meinen 35 GB Traffic wunderbar aus. Aber jetzt habe ich über 6000 Besucher, meistens über 7000 Besucher am Tag. Der Trafficverbrauch liegt bei 1,8 bis 2 GB am Tag.

Hauptverursacher sind derzeit die Dateien index.php, viewtopic.php und viewforum.php - sie machen ca. 35% des gesamten Traffics aus.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Modifikation, mit der man Traffic sparen kann und die eventuell sogar das Forum noch beschleunigt. Vor allem geht es mir um den Traffic.

Oder muss ich mir gleich mehr Traffic bestellen? Ich bin für jeden Rat dankbar :wink:
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

gzip aktivieren, und auch der xtreme styles mod könnte was bringen, bin mir bezügl. des traffic aber nicht sicher. auf jeden fall beschleunigt er das board besonders bei hoher anzahl an aufrufen extrem. :)

außerdem evtl. noch mal hier schauen:
KB:trafficoptimierung
KB:css_aktivieren
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
sptotal
Mitglied

Beitrag von sptotal »

Danke... werde mal sehen, was ich davon umsetzen kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“