Bei Anmeldung in bestimmte benutzergruppe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bei Anmeldung in bestimmte benutzergruppe
Hi @ all
wie kriege ich es hin, das ein user bei seiner anmeldung in einer bestimmten usergruppe landet?
wie kriege ich es hin, das ein user bei seiner anmeldung in einer bestimmten usergruppe landet?
Hallo!
Das Problem hatte ich auch schon. Nach welchen Kriterien möchtest Du denn sortieren? Meines Wissens nach gibt es nur die Möglichkeit mit einem Mod, alle neue User einer bestimmten Usergruppe zuzuordnen. Da kommen aber ALLE rein. Das ist dieser Mod hier:
Wenn Du allerdings möchtest, dass die neuen User etwa je nach Länderherkunft in die jeweiligen Benutzergruppen kommen sollen, das geht wohl nicht....
Das Problem hatte ich auch schon. Nach welchen Kriterien möchtest Du denn sortieren? Meines Wissens nach gibt es nur die Möglichkeit mit einem Mod, alle neue User einer bestimmten Usergruppe zuzuordnen. Da kommen aber ALLE rein. Das ist dieser Mod hier:
Den findest Du bei http://mods.db9.dk##############################################################
## MOD Title: Auto group
## MOD Author: Niels < ncr@db9.dk > (Niels Chr. Rød) http://mods.db9.dk
## MOD Description: This mod will make it posible to add member
## to a user group, depending on there post count
## MOD Version: 1.2.2
## Compatibility: 2.0.5->2.0.6
##
## Installation Level: Intermediate
## Installation Time: 10 Minutes (1mn by EasyMOD of Nuttzy)
## Files To Edit: 8
## groupcp.php
## modcp.php
## admin/admin_groups.php
## include/functions_post.php
## include/usercp_register.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## language/lang_english/lang_main.php
## templates/subSilver/admin/group_edit_body.tpl
##
## Included Files: 2
## auto_group_db_update.php
## tool/sync_postcount.php
Wenn Du allerdings möchtest, dass die neuen User etwa je nach Länderherkunft in die jeweiligen Benutzergruppen kommen sollen, das geht wohl nicht....
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
Also bis jetzt haben wir es so gemacht das es 2 Gruppen gibt die schon da sind und die User nur auswählen müssen ob Clan oder Community.
@Kiss News: das sollte möglich sein da du schon Gruppen hast.
@Holger: kannste das mal genauer erklären? verstehe nur bahnhof sry
@Kiss News: das sollte möglich sein da du schon Gruppen hast.
@Holger: kannste das mal genauer erklären? verstehe nur bahnhof sry
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
das sollte auch möglich sein aber da gerade Clone an einem Projekt arbeitet und ich immer och mit meiner zutun habe kann es noch ein bisschen dauern bis wir sieoder ich das für euch fertig habenKiss News hat geschrieben:achso, Du meinst, es gibt neue Felder und die User müssen dann anklicken. Ich dachte, die User werden aufgrund Ihrer Einstellungen automatisch zugeordnet...
Beispiel: Boardsprach deutsch --> Zuordnung in Gruppe A

Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!