hi
ich hab mit einem freund eine seite über linkin park gemacht und möchte nun das board (phpBB 2.0.8; wär hätte das gedacht) so gut wie möglich an die seite anpassen. die seite ist noch nicht fertig und soll mit dem forum eröffnet werden. das grunddesing steht jedoch und jetzt soll halt das forum angepasst werden. wäre nett wenn jemand helfen könnte
www.lp-area.freehoster.org <- das desing wie hinterher auchmal das forum aussehn soll
erstmal soll das ganze forum grob so aussehn wie dies seite...also der head und und die breite sollen so aussehn wie die hauptseite.
das loginfeld soll einmal direkt dahin wo jetzt auch das loginfeld auf der seite ist. direkt darunter soll das kästen sein womit man den autologin aktiviert und der registrieren button (wenn möglich auch als rolloverbild).
dann solln oben neben den regestrieren button noch die ganzen anderen navigationspunkte kommen ( FAQ; PM-Box etc.). die anzeige von "wer ist online" soll einfach unten bleiben.
hmmm....ist schwirieg zu beschreiben...aber ich glaub ihr könnt euch vorstellen was ich meine...könnte mir da jemand helfen oder zumindest tips geben? hab noch keine erfahrung mit dem erstellen von styles etc.
MFG
balee*
hilfe...wie pass ich das forum perfekt an
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zwei Möglichkeiten..
Entweder passt du die overall_header/overall_footer.tpl dahingehend an, das Header/Footerbereich mit der Seite identisch sind..
..oder du baust die Seite um das phpBB herum (s. Link).
Letzteres hat die Vorteile, das du dann nur noch einen Bereich ändern müsstest, wenn sich mal was am Design ändert und desweiteren kannst du phpBB-interne Funktionen nutzen.
Entweder passt du die overall_header/overall_footer.tpl dahingehend an, das Header/Footerbereich mit der Seite identisch sind..
..oder du baust die Seite um das phpBB herum (s. Link).
Letzteres hat die Vorteile, das du dann nur noch einen Bereich ändern müsstest, wenn sich mal was am Design ändert und desweiteren kannst du phpBB-interne Funktionen nutzen.
Hallo balee,
also ich habe die zweite Variante gemacht, so wie Acid geschrieben hat. Du kannst damit alle Funktionen des Forums auf jeder deiner eingebundenen Seiten verwenden. Wie das dann aussieht, das kannst du mal auf meiner Homepage http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org sehen.
Einen Nachteil hat das ganze natürlich schon, wenn es jetzt eine neuere Version vom phpbb gibt, dann ist es mit deutlich mehr Aufwand verbunden, das Update durchzuführen. Hier kannst du nicht einfach die fertigen Updateprogramme starten, du mußt da schon selber von Hand den Code in den einzelnen Dateien ändern. Ich würde auch gerne von 2.0.3 auf die aktuelle Version updaten, aber ich scheue die Arbeit, die da dahinter steckt. Bei mir sind unzählige Mods eingebaut und auch die eigentlichen phpbb Dateien sind teilweise geändert worden.
Aber was du nun machst, das mußt du selber entscheiden. Beide Varianten haben nunmal Vor- und Nachteile.
Gruß Helmut
also ich habe die zweite Variante gemacht, so wie Acid geschrieben hat. Du kannst damit alle Funktionen des Forums auf jeder deiner eingebundenen Seiten verwenden. Wie das dann aussieht, das kannst du mal auf meiner Homepage http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org sehen.
Einen Nachteil hat das ganze natürlich schon, wenn es jetzt eine neuere Version vom phpbb gibt, dann ist es mit deutlich mehr Aufwand verbunden, das Update durchzuführen. Hier kannst du nicht einfach die fertigen Updateprogramme starten, du mußt da schon selber von Hand den Code in den einzelnen Dateien ändern. Ich würde auch gerne von 2.0.3 auf die aktuelle Version updaten, aber ich scheue die Arbeit, die da dahinter steckt. Bei mir sind unzählige Mods eingebaut und auch die eigentlichen phpbb Dateien sind teilweise geändert worden.
Aber was du nun machst, das mußt du selber entscheiden. Beide Varianten haben nunmal Vor- und Nachteile.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Natürlich kann man auch nur das Template diesbezüglich anpassen.
Wie gesagt, bei der anderen Methode liegt der Vorteil darin, das man phpBB-Funktionen nutzen kann, nur einen Style später anpassen müsste und es dann besser am Aussehen der Seite angepasst wäre.
Wie Helmut meinte.. es ist Geschmackssache, was man macht und was nicht.
Wie gesagt, bei der anderen Methode liegt der Vorteil darin, das man phpBB-Funktionen nutzen kann, nur einen Style später anpassen müsste und es dann besser am Aussehen der Seite angepasst wäre.
Wie Helmut meinte.. es ist Geschmackssache, was man macht und was nicht.