Benutzeranmeldungsspam

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rok
Mitglied

Benutzeranmeldungsspam

Beitrag von rok »

moin!

Ich habe die komplette Nacht irgendeinen Spamidioten auf meinem Server, der ständig Accounts erstellt, mit wirren email-Adressen, die gar nicht existieren (Bei allen Anmeldungen war das Passwort gleich). Das muss irgend ein Robot sein, auf jeden Fall ging das die ganze Nacht schon durch und hält immer noch an. Alle 20-30 Minuten kommt eine neue Anmeldung, deshalb ist es vielleicht noch nicht so schlimm. Aber diesen Typen würde ich schon ganz gern die Eier lang ziehen. Und wenn das nicht geht, würde ich gern versuchen seinen Spam-Scheiß zu unterbinden.

Kann mir einer helfen?
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

ich habe aus diesem grund mein Forum im ACP unter konfiguration eingestellt das die leute die sich anmelden per email einen link bekommen in dem sie auf die email-link klicken wird der account freigeschalten vorher nicht das ist der einzige vorschlag der mir spontan dazu einfällt
rok
Mitglied

Re: Benutzeranmeldungsspam

Beitrag von rok »

yo, das habe ich ja auch. und da die mails dann nicht versendet werden können, weil
rok hat geschrieben:die gar nicht existieren
gehen Sie an mich zurück.

Ich hatte mal an irgend nem Board gesehen, dass da grafische Zufallszahlen erstellt wurden, die dann vom User eingegeben werden mussten. Gibts sowas vielleicht als Mod?

Wie macht der Typ das? Für sowas muss es doch ein Programm/Script geben?
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Im contrib Ordner findet Ihr eine Anleitung um die Anmeldung mit Bestätigung zu erstellen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“