MyCalendar: Ersten 13 Stellen der Topics ausblenden

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dr. Sommer T.
Mitglied

MyCalendar: Ersten 13 Stellen der Topics ausblenden

Beitrag von Dr. Sommer T. »

So, da ich leider viel zu wenig Ahnung von PHP habe, frag ich mal hier an.

Ich doktore grad ein wenig an meinem Forum rum, und habe gestern den MyCalendar Mod installiert. Jetzt möchte ich gern das von jedem Event die ersten 13 Stellen ausgeblendet werden.

Beispiel:
http://forum.hofipalace.de/calendar.php
bzw.:
Bei mir fangen alle Events mit

"Jahr.Monat.Tag - "
"2004.12.06 - " an.

Dies möchte ich halt ausblenden, da im Kalender das Thema ja schon dem Tag zugeordnet ist. Im Forum allerdings muss diese Vorgabe bestehen bleiben, da bisher nach dieser alphabetisch sortiert wird.

Achso, da mir die Events das Theme zerumpfen würd ich mich freuen, wenn einer noch ne Lösung hat den Kalender feste Spaltenbreiten zu verpassen. Die Begrenzung der Länge der Topics ist zwar auch ne Lösung, allerdings sind da nicht alle Zellen gleich groß ... :(

Vielen Dank schonmal ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

str_replace(substr(stripslashes($variabel), 0, 13), '', $variabel)
..das würde die ersten 13 Stellen in $variabel entfernen.
Mit $variabel ist die Textausgabe gemeint, k/A wie die korrekte Variabel beim Calendar lautet.
Dr. Sommer T.
Mitglied

Beitrag von Dr. Sommer T. »

Thanx, werd mal sehen ob sich das machen läßt ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“