Hallo, ich hab mal ne Frage:
Ich möcht mein Forum auf den neuesten Stand bringen, aber das Problem ist:
1) Ich möchte das händisch machen, weil ich hab so viel Mods installiert, dass ich Angst hab, dass alles hin wird. Wie geht das?
Danke für jede Idee!
update händisch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- austrian-i
- Mitglied
update händisch
Zuletzt geändert von austrian-i am 22.09.2004 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Hi ...
Wann hast du das Forum denn installiert ?
Das 2.0.10 gibt es ja noch nicht so lange
Oder hast du das 2.0.10 installiert und ein Backup von einem alten forum eingespielt ?
Markus
Wann hast du das Forum denn installiert ?
Das 2.0.10 gibt es ja noch nicht so lange
Oder hast du das 2.0.10 installiert und ein Backup von einem alten forum eingespielt ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- austrian-i
- Mitglied
Nein ich hab ganz sicher das 2.0.10 von hier runtergeladen (erst vor 2 wochen), aber ich hab vergessen das update_to_2.0.10 zu machen.
Zuletzt geändert von austrian-i am 25.09.2004 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Mit der update_to_2.0.10 wird eigentlich nur die Versionsnummer geändert ... aber ich verstehe nicht woher die 2.0.6 kommt wenn du hier das komplette 2.0.10 runtergeladen und installiert hast.
Markus
Mit der update_to_2.0.10 wird eigentlich nur die Versionsnummer geändert ... aber ich verstehe nicht woher die 2.0.6 kommt wenn du hier das komplette 2.0.10 runtergeladen und installiert hast.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- austrian-i
- Mitglied
aber warum wird dann damit die sicherheit erhöht?Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Mit der update_to_2.0.10 wird eigentlich nur die Versionsnummer geändert ...
Markus
Markus67 hat geschrieben:Hi ...
aber ich verstehe nicht woher die 2.0.6 kommt wenn du hier das komplette 2.0.10 runtergeladen und installiert hast.
Markus
ich hab zu 100% das paket hier runtergeladen, hab extra sogar nachgeschaut, - jemand hat gesagt, dass wenn man das update to 2.0.10. nicht ausführt, sich nichts ändert.
wie kann ich die versionsnummer händisch ändern?
Hi ...
die Sicherheitslücken waren in den einzelnen Dateien und nicht in der Datenbank
Die Versionsnummer kannst du auch mit KB:phpmyadmin ändern.
Tabelle: phpbb_config
Feld: version
Einfach manuell auf .0.10 ändern.
Markus
die Sicherheitslücken waren in den einzelnen Dateien und nicht in der Datenbank

Die Versionsnummer kannst du auch mit KB:phpmyadmin ändern.
Markus
- austrian-i
- Mitglied
Markus67 hat geschrieben:Hi ...
die Sicherheitslücken waren in den einzelnen Dateien und nicht in der Datenbank![]()
Die Versionsnummer kannst du auch mit <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=phpmyadmin" title="Hier eine kleine Anleitung wie man phpMyAdmin installiert, konfiguriert, einsetzt. (Anleitung wurde für Version 2.5.4 erstellt.)" target="_blank" class="postlink">phpMyAdmin</a> ändern.
Markus
ja und du bist sicher, dass das alles ist? ich brauch nur die version ändern und sonst nichts?

Hi ...
wenn du wirklich das 2.0.10 paket hier auch runtergeladen hast bin ich mir sicher
Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist wie dann die 2.0.6 da reinkommt
Markus
wenn du wirklich das 2.0.10 paket hier auch runtergeladen hast bin ich mir sicher

Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist wie dann die 2.0.6 da reinkommt

Markus