Spam mit YahooProfiles

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
firstlevel
Mitglied
Spam mit YahooProfiles

Beitrag von firstlevel »

Hi,

ich habe gerade eine massive Spam Attacke in meinem Forum. Es sind aber alles unterschiedliche Emailadressen so das man diese nicht direkt bannen kann?
Hat jemand eine Idee was ich mahcne kann? Kann man irgendwo die IP einsehen? So langsam geht mein Webpack an die Grenzen und die Userzunahmen - pro 1Std 30-50 neue User ist nicht so witzig.

Danke für eure Hilfe
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Warum baust du dir nicht den Visual Confirmation MOD ein, der befindet sich im Download-Paket des Forum im Ordner contrib :wink:

Markus
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

ein link wäre schon cool :wink:

da ich a) das contrib verzeichnis nicht finde und b) die suche momentan deaktiviert ist so das ich mir vielleicht irgendwo anders den link rausfischen könnt
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

firstlevel hat geschrieben:ein link wäre schon cool :wink:

da ich a) das contrib verzeichnis nicht finde und b) die suche momentan deaktiviert ist so das ich mir vielleicht irgendwo anders den link rausfischen könnt
http://www.itst.org/download/phpBB2-2.0.10-deutsch.zip da ist das /contrib mit drin.
Gruß, Tom
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Welche Version von phpBB setzt du denn ein ?

Der MOD ist nicht separat erhältlich ... er ist im kompletten Download bereits enthalten im Ordner "contrib"
http://www.itst.org/download/phpBB2-2.0.10-deutsch.zip

Markus
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

aktuell: 2.0.6

ist der contrib auch im update vorhanden ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nein ... lade dir das komplette 2.0.10 herunter und nimm die Version des Visual Confirmation MOD der darin enthalten ist ....

Markus
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

najagut in diesem zuge ists ja schon sinnvoll ein update durchzuführen. kann ich das kompltte 2.0.10 runterladen, neu draufspielen und mit den alten daten, abgesehen von den mods, weiterarbeiten ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das kommt drauf an .... welche MODs hat du denn installiert ?

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich habe mir das mal angesehen, es war leider keine Erklärung dabei... wo gehören die ganzen Files denn hin? Da ist etwa eine constants.php dabei, die kann ich doch nicht so einfach überschreiben.. und eine update.txt ist da nicht dabei :roll: ist das nur für ein nacktes 2.0.10er Board?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“