CatHierarchy unter "SoftBlue"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Samariel
Mitglied
CatHierarchy unter "SoftBlue"

Beitrag von Samariel »

Hi,

ich hab ein kleines Problem...

und zwar würde ich auch gerne den cathierarchy-Mod (Für Unterkategorien) bei mir auf dem Board mit einbauen.

Soweit klappt auch immer alles wunderbar. Nur wenn ich an mein template ran muss, sieht mein Board hinterher imemr ganz zerwurschtelt aus.
Soweit konnte ich alle Mods an mein template immer anpassen, doch dieser Mod hat es schon in sich.

Könnte mir hier eventuell jemand helfen? Vielleicht sich selbst ja auch mal das template anschauen und versuchen es daran anzupassen und mir die nötigen Veränderungen sagen. Die da schon eingebauten Mods werd ich ja wohl irgendwie anpassen können... nur ich bekomm es beim besten WIllen nciht hin mein template ohne Störung anzupassen... hab es schon zig mal probiert...leider ohne Erfolg wie man sieht.

Also wollte ich es eigentlich ganz sein lassen, doch würde ich es langsam doch schon benötigen um eine bessere Übersicht garantieren zu können.

Wäre unheimlich nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Oder zumindest einen Tipp hat, denn wäre wohl ne menge Arbeit, die ich keinem zumuten will!

Vielen Dank im Vorraus für alles!

MfG, Samariel ;)
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Pack mal alle Template-Dateien, die verändert werden sollen in ein *zip und poste den Link.
Ich schau mir das dann mal an.
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Ich hab es mal hier hochgeladen:

http://img63.exs.cx/img63/9198/SoftBlue.jpg

Die Datei einfach mit "Ziel speichern unter..." runterladen und einfach in "*.rar" umbenennen. Dort hab ich alle zu verändernden Templates reingepackt.

MfG, Samariel ;)
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Hatte ja wie gesagt schon selbst unzählige male getestet... beim letzten mal, als WIEDER alles durcheinander war hatte ich aber auch noch einen netten Nebeneffekt entwickelt. Und zwar hatte ich die einzelnen Kategorien getrennt. Also mit Zwischenraum, wenn ich dies auch bei meinem richtigen mit "Absicht" ;) bewirken könnte, wäre ich hier nochmal dankbar für Eure Hilfe!!!

MfG, Samariel ;)

[Albert Einstein]
Netflummi
Mitglied
Beitrag von Netflummi »

Habe es bei dem Template auch ma versucht den Hierarchie Mod zu installieren, und die selben Probleme.

Wenn die Lösung bekannt ist bitte mal hier posten.
------------
Bigfoot
------------
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

@ Leuchte,

moin moin.... ich wollte mal kurz nachfragen, ob Du bei dem Problem eventuell selbst schon weiter gekommen bist? Ich hab es die letzten Wochen wieder und wieder versucht... Es ist echt zum verzweifeln. Ich hab immer wieder die unterschiedlichsten "Alternativen" ausprobiert, aber irgendwie bekommt er es nie hin. Warum es aber auch ausgerechnet bei diesem Template so schwer ist... :(

Vielleicht hat auch sonst wer mitlerweile ja schon eine Lösung oder zumindest einen Tipp... ??

Ich wäre Euch auf jeden Fall für jede kleinste Hilfe unheimlich dankbar!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!

MfG, Samariel ;)

[Albert Einstein]
Netflummi
Mitglied
Beitrag von Netflummi »

:D eine Lösung habe ich gefunden, anderes TEMPLATE :roll:
------------
Bigfoot
------------
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Netflummi hat geschrieben::D eine Lösung habe ich gefunden, anderes TEMPLATE :roll:
Eine Lösung, die ich eigentlich weniger vorhatte einzuleiten... Ich hatte auchs chon mehrere male daran gedacht es auf ein anderes Template umzustellen. Aber wenn ich auch nur alleine daran denke, dass ich dann alle Mods wieder neu übernehmen darf... :roll: :evil:

Ich hoffe wir finden noch eine andere Lösung... 8)

MfG, Samariel ;)

[Albert Einstein]
Netflummi
Mitglied
Beitrag von Netflummi »

nun ja hat sich bei mir ergeben mit dem Update auf 2.0.10.
Einige Mods liefen nicht richtig, Hierarchy ging nicht und noch einiges mehr , habe dann kurzerhand ein neues template/Forum installiert, den Hierarchy Mod nackig installiert und dann erst diverse Mods nachgepflegt...und siehe da...funzt wie Sau :D
------------
Bigfoot
------------
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Ich hoffe, dass ich soweit keine Probleme erhalte. Wie gesagt, nur noch diesen einen Hack und dann wäre es soweit eigentlich perfekt.

Ich hab zwar auch schon relativ angenehme Alternive Templates gesehen, aber erst einmal gefällts den Usern so und ausserdem... die ganzen Hacks WIEDER einbauen??? :x

MfG, Samariel ;)

[Albert Einstein]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“