Nach Serverwechsel Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chyna

Nach Serverwechsel Probleme

Beitrag von Chyna »

Hallo,

nachdem ich mein Forum auf einen neuen Server soweit zum laufen gebracht habe mußte ich nun feststellen, daß im Fotoalbum die Bilder nicht mehr angezeigt werden.

Ich hoffe doch, daß ich diese nicht alle noch einmal hochladen muß, damit die sich vielleicht irgendwo neu einschreiben müssen. Das wäre a bissi heftig.

Also ... hat jemand eine Idee, warum die Bilder nicht angezeigt werden und was ich dagegen machen muß ?

Danke & Gruß,
Chyna

So ein Serverwechsel ist für Anfänger aber ziemlich Nervenaufreibend ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wird denn ein rotes X angezeigt oder überhaupt nichts ?
Existiert der Ordner album_mod/upload/ ?
Ist im Adminbereich in der Konfiguration des Foto-Album der richtige Pfad angegeben ?

Markus
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hallo Markus67,

es wird kein X angezeigt sondern nur die Bildbeschreibung (z.B. ein toller Tag ...).

Der Ordner album_mod/upload existiert - habe ja eben noch mal zur Sicherheit alles nachgeprüft.

Im Adminbereich bin ich gescheitert. Wo soll ich denn da einen Pfad angeben ? In meiner Konfiguration des Fotoalbums habe ich dazu gar keine Möglichkeit ....

Gruß Chyna
Zuletzt geändert von Chyna am 08.09.2004 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du denn im Adminbereich unter
Allgemein -> Konfiguration die neuen Angaben zu
Domainname und Scriptpfad ?

Markus
Chyna

Beitrag von Chyna »

Ja hatte ich aber die waren plötzlich wieder zurückgesetzt. Hab´s jetzt irgendwie geschafft die wieder "neu" einzustellen.

Aus- und einloggen sollte jetzt also gehen aber das mit den Bildern konnte ich noch nicht klären.

Gruß Chyna

edit
Herr im Himmel - ich sehe die Bilder jetzt *freu*

1000 Dank :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“