deswegen wollte ich hier mal fragen.
Also... ich möchte den Inhalt eines Formulars in einer MySQL-Datenbank abspeichern.
Ich habe schon Codes dafür, aber es funktioniert leider nicht, es wird einfach nichts eingetragen

php-Version 4.3.8 wird verwendet bei meinem Hoster
Würde mir vielleicht jemand liebenswürdigerweiße dabei helfen, so das das Script funktioniert?

Hier der Code von meiner test.php
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<form action="sp.php" method="post">
<table border="3" cellspacing="5" bordercolor="#000080" width="53%" height="331" bordercolorlight="#000080" bordercolordark="#000080" background="Blue.JPG">
<tr>
<td width="18%" align="center" height="23"><u><b>
<font face="Comic Sans MS" size="3" color="#FFFFFF">Dienstag</font></b></u></td>
</tr>
<tr>
<td width="8%" align="center" height="19"><b>
<font size="2" face="Comic Sans MS" color="#FFFFFF">14-15</font></b></td>
<td width="35%" align="center" height="19"><b>
<font size="2" face="Comic Sans MS" color="#FFFFFF"><input type="text" name="nick_name_01" size="20" value="<?=$nick_name_0?>" maxlength="50"></font></b></td>
<td width="19%" align="center" height="19"><b>
<font face="Comic Sans MS" size="2" color="#FFFFFF"><input type="text" name="alter_01" size="20" value="<?=$alter_01?>" maxlength="50"></font></b></td>
<td width="72%" align="center" height="19"><b>
<font face="Comic Sans MS" size="2" color="#FFFFFF"><input type="text" name="user_from_01" size="20" value="<?=$user_from_01?>" maxlength="50"></font></b></td>
</tr>
</table>
<p align="center"><font color="#000099" face="Comic Sans MS"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></font></p>
</form>
</body>
</html>
Code: Alles auswählen
<?php
$db_name="usr_webxx_x"; // Name der Datenbank
$db_host="localhost"; // Sollte so stimmen
$db_user="webxx"; // User für den Zugriff auf die Datenbank
$db_pass="xxx"; // Passwort
$nick_name_01 = $HTTP_POST_VARS['nick_name_01'];
$alter_01 = $HTTP_POST_VARS['alter_01'];
$user_from_01 = $HTTP_POST_VARS['user_from_01'];
$verbindung = MYSQL_CONNECT($db_host , $db_user , $db_pass) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen.");
mysql_db_query($dbname,"UPDATE `sp_dienstag` SET `nick_name`='$nick_name_01',`alter`='$alter_01',`user_from`='$user_from_01' WHERE `ID`='15'");
if (mysql_db_query == true) {
echo "Erfolgreich aktualisiert!\n";
}
else {
echo "Keine Verbindung!\n";
}
MYSQL_CLOSE($verbindung);
?>