phpBB über 2 Urls einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Amlor
Mitglied
phpBB über 2 Urls einbinden

Beitrag von Amlor »

Hi Folks

Hab folgendes Problem:
Url1: http://a.A.de
Url2: http://b.B.de
wobei a!=A; b!=B

unter a.A.de/forum befindet sich das phpBB
unter b.B.de hab ich ein login

Soweit funktioniert auch alles.. auch wenn ich mich unter b.B.de einlogge kann man das unter a.A.de sehen.. aber halt nur sehen, eingeloggt bin ich nur, wenn cookies ausgeschaltet sind (ist ja auch klar.. dann wird die sessionid ja über die URL übergeben)

Hat irgendwer ein Tipp, wie ich das jetzt schaffe, das ich URL-Übergreifend mit einem cookie arbeiten kann ??? Oder muss ich ein 2. (bzw ein n. für jede Url) schreiben ???
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Wie wäre es einfach eine Weiterleitung zu einer Domain? Oder einfach mit deiner Adminkonsole beim Hoster direkt zur einen Domain leiten.
Ist doch am einfachsten ... ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Pyramide
Ehrenadmin

Re: phpBB über 2 Urls einbinden

Beitrag von Pyramide »

Amlor hat geschrieben:Hat irgendwer ein Tipp, wie ich das jetzt schaffe, das ich URL-Übergreifend mit einem cookie arbeiten kann ??? Oder muss ich ein 2. (bzw ein n. für jede Url) schreiben ???
Du könntest es mit cookiedomain="", cookiepath="/" versuchen. Dann musst du aber noch die Daten wie domain und script path anpassen (sollte aber nicht allzu schwer sein - einfach in common.php (oder wo auch immer $board_config initialisiert wird - hab das gerade nicht im Kopf) die entsprechenden Teile von $board_config mit denen aus $_SERVER überschreiben)
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

jo.. thx.. das werd ich mal probieren und hoffen das das klappt...
Mit dem weiterleiten wollte ich das nicht sooo gerne machen, weil das dann leider die Statistiken ein wenig verfälscht.. und ich schon gerne beobachten wollte, unter welcher Domain ich welche Zugriffe habe (geht letztendlich nämlich nicht nur um 2 ;) )
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“