Ich hab ein ziemlich komisches Problem...
Und zwar wollte ich in einem eigen gebastelten Teamauflistungsmod, die Moderatoren auflisten lassen... Dabei ist mir dann aufgefallen, dass irgendwie einige Leute, die noch niemals den Modstatus hatten, den Moduserlevel hatten. Daraufhin hab ich in der Datenbank den Leuten die keine Mods sind, statt der 2 eine 0 beim user_level eingegeben. Dann trat daraufhin das Problem auf, dass ich als Admin nirgendwo mehr im Forum als Moderator aufgelistet wurde...
Warum zum Teufeln, wird irgendwelchen Leuten der modstatus gegeben, wenn ich mich in einem Forum als Mod eintrage? Weiß da jemand bescheid?
Mfg
Demidrin
P.S.: Ich habe die phpBB Version 2.0.3
user_level -> Mod?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würd dir auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle 2.0.10 empfehlen. Vielleicht legt sich das dann von ganz allein.
Ansonsten lass mal den MOD:10 drüberlaufen (wobei ich jetzt nicht weiß, wie der auf 2.0.3 reagiert).
Ansonsten lass mal den MOD:10 drüberlaufen (wobei ich jetzt nicht weiß, wie der auf 2.0.3 reagiert).
Moderatorenrechte hast du trotzdem in allen ForenDann trat daraufhin das Problem auf, dass ich als Admin nirgendwo mehr im Forum als Moderator aufgelistet wurde...

Ich werd auf keinen Fall mein phpBB updaten können... Auch diesen DB Maintenance Mod werde ich nicht drüber laufen lassen können, da ich selbst eigene Mod eingebaut habe und deswegen Kleinigkeiten an den Include Dateien und an Datenbanktabellen geändert habe. Das ist wohl das Risiko beim Eigenmodifikationen...Leuchte hat geschrieben:Ich würd dir auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle 2.0.10 empfehlen. Vielleicht legt sich das dann von ganz allein.
Ansonsten lass mal den DB Maintenance Mod drüberlaufen (wobei ich jetzt nicht weiß, wie der auf 2.0.3 reagiert).

Und nein, es kann nicht an meinen Veränderungen liegen, dass dieses komische Problem auftritt.

Ich würde eher sagen, dass das noch ein alter Bug ist, dass dort irgendwo, beim Zuweisen des Admins an die Foren als Moderator, eine falsche Tabelle geupdatet wird, oder sowas in der Art... Ich werd mir das mal anschauen, wenn ich Zeit finde... Muß es ja irgendwie selbst lösen...
Frage ist nur, wenn ein User, nirgendwo als Mod zugeteilt wurde, und auch nicht den Special Rank hat, hat er dann eigentlich irgendwelche speziellen Rechte im Forum, wenn er User_level 2 hat?
Es ist so, dass ich zwar immer überall Modrechte habe, aber der Moderator gilt auch gleichzeitig als Ansprechpartner für das jeweilige Forum, deswegen ist es wichtig, dass ich dort eingetragen bin... Das nur nebenbei...Leuchte hat geschrieben:Dann trat daraufhin das Problem auf, dass ich als Admin nirgendwo mehr im Forum als Moderator aufgelistet wurde...
Moderatorenrechte hast du trotzdem in allen Foren

Mfg
Demidrin
P.S.: Es muß irgendetwas damit zu tun haben, dass ich die user_id 2 habe... Denn der andere Admin ist davon net betroffen...
Dann mach die nötigen Updates per Hand, dann geht auch nichts verloren.Demidrin hat geschrieben:Ich werd auf keinen Fall mein phpBB updaten können... Auch diesen DB Maintenance Mod werde ich nicht drüber laufen lassen können, da ich selbst eigene Mod eingebaut habe und deswegen Kleinigkeiten an den Include Dateien und an Datenbanktabellen geändert habe. Das ist wohl das Risiko beim Eigenmodifikationen...

http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34
http://www.opentools.de/files/phpBB-2.0.8_to_2.0.10.zip
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de