Forumsmißbrauch stoppen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blackpanther
Mitglied

Forumsmißbrauch stoppen

Beitrag von blackpanther »

Hallo,

gibt es evtl. eine Möglichkeit neue Beiträge innerhalb eines PHPBB Forums als Betreiber der Website vorher lesen zu können, bevor sie veröffentlicht werden?
Mein Forum wird häufig von "Spinnern" mißbraucht, die sich immer wieder unter neuem Namen registrieren und dann allerlei Unsinn posten...
Ich lösche das dann zwar immer und sperre deren Accounts, aber das ist auf Dauer natürlich etwas mühsam...
Danke im voraus.

BlackPanther
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Um auf deine erste Frage einzugehen: Approve Mod
Allerdings würde ich dir eher empfehlen, etwas an der Registrierung zu ändern. Beispielsweise, dass du im ACP einstellst, dass neue User durch den Admin freigeschaltet werden müssen. Ist wohl weitaus effektiver, als alle Beiträge vorher zu kontrollieren.
blackpanther
Mitglied

Leuchte hat geschrieben:Allerdings würde ich dir eher empfehlen, etwas an der Registrierung zu ändern. Beispielsweise, dass du im ACP einstellst, dass neue User durch den Admin freigeschaltet werden müssen. Ist wohl weitaus effektiver, als alle Beiträge vorher zu kontrollieren.
hört sich gut an... kannst Du mir sagen, wo genau ich das machen muß? Bin nicht gerade ein Profi in diesen Dingen :oops:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Adminbereich -> Allgemeines -> Konfiguration:
Account-Freischaltung aktivieren
  • Keine
  • Per E-Mail
  • Durch den Admin
Steht aber auch alles in der Doku ;)
blackpanther
Mitglied

Leuchte hat geschrieben:Adminbereich -> Allgemeines -> Konfiguration:
Account-Freischaltung aktivieren
  • Keine
  • Per E-Mail
  • Durch den Admin
Steht aber auch alles in der Doku ;)
gefunden - Danke.... mal sehen ob's hilft. Benutze "leider" eine englischsprachige Version des Forums, was die Sache nicht grad erleichtert...
blackpanther
Mitglied

Hallo nochmal...

soweit hat es jetzt schon mal funktioniert... Bekam gerade zwei Emails mit gewünschten Account Freischaltungen, die ganz offensichtlich wieder von den selben Leuten kommen, die vorher schon den Mißbrauch betrieben haben... nur wie kann ich jetzt anhand dieser Emails erkennen, wer da versucht sich zu registrieren? Taucht ja weder als Absender der Mail noch im Mail-Inhalt auf...
Junior
Mitglied

Beitrag von Junior »

Kommen die immer mit verschiedenen ips? oder immer mit der selben? IP-Bannen.

Lieben Gruss

Junior
Typo3 - das Developer Forum
http://www.typo3forum.net
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“