Fehlermeldung nach Mod Installation... immer noch :-(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wonni
Mitglied
Fehlermeldung nach Mod Installation... immer noch :-(

Beitrag von wonni »

hallo,

ich bekomme nach der händischen installation des profil control panels folgende fehlermeldung:
Parse error: parse error in /home/virtual/site15/fst/var/www/html/forum/includes/functions.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site15/fst/var/www/html/forum/includes/functions.php:909) in /home/virtual/site15/fst/var/www/html/forum/includes/sessions.php on line 188

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site15/fst/var/www/html/forum/includes/functions.php:909) in /home/virtual/site15/fst/var/www/html/forum/includes/sessions.php on line 189
in functions.php zeile 909 steht
?>
in sessions.php zeile 188
setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
in sessions.php zeile 189
setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
weiss jemand rat?
Zuletzt geändert von wonni am 09.09.2004 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Verlinke (KB:datei) bitte deine ganze functions.php.
wonni
Mitglied
Beitrag von wonni »

ok, HIER der link
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der functions.php

Code: Alles auswählen

}
		//-- mod : language settings -----------------------------------------------------------------------
//-- add
			include($phpbb_root_path . './includes/lang_extend_mac.' . $phpEx);
//-- fin mod : language settings -------------------------------------------------------------------}

if ( empty($template) )
ersetze mit:

}
		}
		//-- mod : language settings -----------------------------------------------------------------------
//-- add
			include($phpbb_root_path . './includes/lang_extend_mac.' . $phpEx);
//-- fin mod : language settings -------------------------------------------------------------------

if ( empty($template) )
Markus
wonni
Mitglied
Beitrag von wonni »

genial, das hat mir geholfen - besten dank!!!
wonni
Mitglied
Beitrag von wonni »

sorry, aber nun hab ich folgendes prob:

fehlermeldung beim öffnen vorhandener threads:
Fatal error: Call to undefined function: phpbb_preg_quote() in /home/virtual/site15/fst/var/www/html/forum/includes/bbcode.php on line 774
link zur bbcode.php-datei HIER

ausserdem erhalte ich immer beim einloggen ein leeres popup-fenster, warum auch immer...

ich bitte nochmals um hilfe... besten dank...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

function phpbb_preg_quote($str, $delimiter)
{
	$text = preg_quote($str);
	$text = str_replace($delimiter, '\\' . $delimiter, $text);

return $text;
}
..füge mal das am Ende der functions.php vor ?> ein.
wonni
Mitglied
Beitrag von wonni »

ich danke dir, aber auch das bringt mich nich wirklich weiter... stürze von einer fehlermeldung in die nächste... glaub, da is nix mehr zu retten, irgendwo muss ein schwerwiegender fehler stecken - und ich weiss nich wo...

trotzdem besten dank für die hilfe!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie lautet denn jetzt der Fehler? Wenn´s wieder irgendwas mit *functions* ist, dann nimm nochmal eine originale functions.php und ändere sie erneut ab.
wonni
Mitglied
Beitrag von wonni »

nee, diesmal hab ich folgende fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/virtual/site15/fst/var/www/html/forum/includes/classes_cash.php on line 369
aber der file is ja noch original, da hab ich ja nix dran geändert. fehler muss also woanders liegen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“