Hab was gefunden! Bitte schauen!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Simps-O-rama
Mitglied

Hab was gefunden! Bitte schauen!

Beitrag von Simps-O-rama »

Ich hab mal bei ebay geschaut, was da grad is. Da is mir dann das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW aufgefallen. Auf den Bildern + Beispiel is doch ein PHPBB. UND die dürfen die doch nicht verkaufen...!!!
Obwohl da irgendsoein "Support" und Suchmaschinenanmeldung dabei is dürfen sie das meiner Meinung nach nicht?!?
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hmm...

Wenn er es auf seinen Server nimmt dann darf er das eigentlich schon, weil er zahlt ja was für den Space und da muss ja wo das Geld herkommen...

Wenn er aber nur das Packet verkauft und es auf einem anderen Server macht find ich das etwas gemein... Weil es ist ja nicht schwer so ein Ding hochzuladen und mal kur auf install/install.php gehen...

Scripte/MODs einzubauen würde ich auch Geld verlangen, weil ich nicht die arbeit für mich mache... Und Gratis würd ich mich nicht dazuverleiten so etwas zu machen...

Also noch mal mit dem verkaufen: Ich sehe da keine Probleme so lang er es auf seinen Server nimmt... Höchstens das Bieten..., da kann er ne Menge Geld machen... Aber das ist ja die Sache der User, ob die das wollen oder nicht! Ich werd so was nie machen, weil ich alles mir selber mache :P
Simps-O-rama
Mitglied

Lies dir mal alles genau durch! :lol:

20 € wollen die für die Install.

3 € für webspace

!!!!

nur support und suchmaschineneintrag is dabei! trotzdem verkauft der das forum mit!
Simps-O-rama
Mitglied

Du musst dir mal vorstellen du schreibst ein Forum. Du gibst es zum kostenl. dl. frei und irgendeiner verkauft das forum für einige €.

oder verkauft es bei was anderem gleich mit!
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Simps-O-rama hat geschrieben:Du musst dir mal vorstellen du schreibst ein Forum. Du gibst es zum kostenl. dl. frei und irgendeiner verkauft das forum für einige €.
Klar, aber das machen heutzutags viele...

Ich selber finds nicht fair.. :roll:
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Simps-O-rama hat geschrieben:oder verkauft es bei was anderem gleich mit!
Das wäre kein moralisches Problem, wenn es nicht zu viel Extragebühren kostet... :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Smith

Beitrag von Smith »

Eigentlich darf er es doch nicht verkaufen, da es openSource ist. Ich verkaufe ja auch keinen Luftballon, den ich auf der Straße geschenkt bekomme.
Aber anderer Seitz, zahlst du ja die Kosten, plus eventuell den Server.
Und die 20€ für eine Installation ausgeben, dass ist doch wohl eine Frechheit.
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

LOL also was da so angeboten wird krigt man umsonst, und Webspaice kostet auch nicht so teuer wie dort steht pro Monat.

Aber was dem Verkaufen von OpenSource Software naja, seht mal LINUX an ist auch OpenSource und trotzdem wird er von verschidenne Firmen verkauft.

Naja... :-?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Also wenn die das mit dem Telefonischen Support wirklich halten, ist das wirklich ein super Angebot für 1€ (vorrausgesetzt es ist keine 0190er Nummer).
Antworten

Zurück zu „Community Talk“