Tool: Der ForumSpy

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

Wie wäre es mit einem kleinen Logo für Boards die Forum Spy kompatibel sind ???
Ist schon in Arbeit ... :) Einen Moment.
The real Indigo
Mitglied
Beitrag von The real Indigo »

Genial !
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Erstmal danke für die schnelle Reaktion (_self Target)... Noch eine Frage: Ich hab in den Settings in der forumsspy.php angegeben dass er die letzten 30 Postings anzeigen soll, im Forumsspyfenster (.exe) werden aber maximal 7 angezeigt. Das Fenster vergrössert sich also nicht entsprechend der Angaben in dem .php Script.
Hat einer eine Idee wie man das ändern kann ?

Danke

Grüße Guido

Bin immer noch schwer begeister von dem Teil !!
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

Hier nur mal ein paar Beispiele:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Runde Buttons würden ja auch nett aussehen -aber das ist immer so viel Arbeit :-? Wer möchte, kann ja auch ein paar Entwürfe machen, da bin ich auch mal gespannt :wink:

Damit die User wissen, worum es geht, wäre es wohl am besten, wenn der Button auf eine Seite mit einer kurzen Erklärung und Download-Möglichkeit linkt.
The real Indigo
Mitglied
Beitrag von The real Indigo »

Genial...

Mal ne andere Frage...

Womit erstellt ihr diese Buttons ???
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Guido hat geschrieben:..., im Forumsspyfenster (.exe) werden aber maximal 7 angezeigt. Das Fenster vergrössert sich also nicht entsprechend der Angaben in dem .php Script.
Hat einer eine Idee wie man das ändern kann ?
Bis xpressive das Exe-File umbaut, bleibt Dir nur das Javascriptfenster.

Solltest Du dich am Spy-Ring (wenn ich das mal so nennen darf :wink: ) beteiligen, empfehle ich dann aber, aus Kompatibilitätsgründen, dafür eine parallel installierte, modifizierte Version der ForumSpy.php einzusetzen.

cu

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

Womit erstellt ihr diese Buttons ???
Good old Paint Shop Pro -mehr brauchst du nur, wenn du gerne Geld zum Fenster raus wirfst :D

@Guido, FatFreddy: Ach so, Guido meinte die Anzeige im Viewer -ich wunderte mich schon. Der wurde absichtlich so klein, wie nur möglich gehalten -denn wer hat schon den ganzen Tag gerne einen riesen Klotz auf dem Desktop. Eine Möglichkeit wäre allerdings, vertikale Scrollbalken hinzuzufügen -auch wenn ich persönlich das hässlich finden würde :( -Wer ist dafür, wer dagegen?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Scrollbalken? Ach nee, bitte nicht!

Der ForumSpy soll eine schnelle Übersicht bieten. Das kann er nur, wenn er nicht zu komplex wird. Inhalte, die ich erst ins Bild scrollen muß, kann ich nicht beiläufig wahrnehmen.

Bei Foren mit hohem Traffic, kommt man mit den letzten 6 Posts allerdings nicht weit.

FF
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

xpressive hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre allerdings, vertikale Scrollbalken hinzuzufügen -auch wenn ich persönlich das hässlich finden würde :( -Wer ist dafür, wer dagegen?
Gezwungendermassen dafür.
Denn mit zunehmender Anzahl von eingeloggten Mitglieder reduzieren sich die letzen x-Beiträgen ohne das der User etwas dagegen tun kann. Im schlechtesten aller Fälle sieht er dann nur noch die eingeloggten user.
Gibt es den die Option: Scrollbalken nur wen benötigt?
Sozusagen - Scrollbalken="auto"

Gruß,
Elo
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Wie von Zauberhand funzt das Tool nun doch bei mir. Wie schön.

Aber ich hab da mal ne Frage.
Der Admin ist eigentlich im Forum komplett unsichtbar, da er gar nicht in Erscheinung treten soll, nur eben halt für Einstellungen am Board selbst.

Mein Mann hat sich jetzt den ForumSpy auf seinen Rechner geladen und er kann mich, also den Admin sehen. Das finde ich nicht ok.

Gibt es da schon eine Lösung für? Ich weiss, dass das Thema schon in Bezug auf unsichtbare User angeschnitten war. Aber was ist mit dem Admin?

Grüssle

Katja
Zuletzt geändert von chybo am 12.09.2004 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle

Katja
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“