hallo zusammen!
ich habe ein problem mit großen dateien im attachment mod. mit der suche hab ich leider auch nix gefunden...
infos:
phpbb 2.0.6
attachment mod 2.3.9
iss + php + mysql
beschreibung:
nach exakt 5 minuten bekomme ich ein timeout beim upload eines attachments (Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer ). ich habe bereits alle einstellungen in der php.ini und im iss angepasst. von dort kann das timeout nicht kommen. der attachment mod benutzt ausserdem ftp upload.
alles was er in 5 minuten raufschaufelt geht toll (je nach verbindung zwischen 5 und 25mb). habe den upload auch schon mit x versionen vom ie versucht...
hat jemand eine idee woran das liegen könnte? bitte um dringende hilfe!
thx
BigS
Attachment MOD + Timeout
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
möglicherweise verbietet dein Hoster auch Files > 25MB?
Bei meinem war es recht einfach, eine Mail, und er hat das erhöht ...
stichwort post_max_size und upload_max_filesize
du kannst dir eine datei phpinfo.php erstellen mit folgendem inhalt:
, diese hochladen auf deinen space, aufrufen per browser und die werte nachschauen.
möglicherweise verbietet dein Hoster auch Files > 25MB?
Bei meinem war es recht einfach, eine Mail, und er hat das erhöht ...
stichwort post_max_size und upload_max_filesize
du kannst dir eine datei phpinfo.php erstellen mit folgendem inhalt:
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Gruß, Tom
Attachment Mod: Keine Downloads im Internet Explorer
Hallo,
hab genau das umgekehrte Problem.
Hab auch Version 2.3.9 installiert, meine PDF-Datei von 1,3 MB konnte ich auch hochladen, aber der Download über den Internet Explorer funktioniert nicht.
Bekomme nach kurzer Zeit eine leere Seite namens http://###.de/phpbb/download.php?id=229 angezeigt mit diesem kleinem Quadrat (mit rotem Quadrat, grünem Kreis und blauem Dreieck drin) in der linken oberen Ecke.
Passiert nur im Internet Explorer (Version 6.0 nach SP2 Update). Hab es mit Netscape probiert, da funktioniert der Download einwandfrei.
Weiß jemand Rat?
hab genau das umgekehrte Problem.
Hab auch Version 2.3.9 installiert, meine PDF-Datei von 1,3 MB konnte ich auch hochladen, aber der Download über den Internet Explorer funktioniert nicht.
Bekomme nach kurzer Zeit eine leere Seite namens http://###.de/phpbb/download.php?id=229 angezeigt mit diesem kleinem Quadrat (mit rotem Quadrat, grünem Kreis und blauem Dreieck drin) in der linken oberen Ecke.
Passiert nur im Internet Explorer (Version 6.0 nach SP2 Update). Hab es mit Netscape probiert, da funktioniert der Download einwandfrei.
Weiß jemand Rat?
Zuletzt geändert von BZebra am 03.10.2004 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ach ja, zum Problem des Uploaden. Hatte ich auch schon.
Nimm einfach eine kleinere Datei und lade sie hoch. Ersetze die kleinere Datei per FTP-Upload durch die richtige und ändere die Einträge (z.B. die Größe der Datei) in phpMyAdmin in der entsprechenden Tabelle.
Funktioniert natürlich nur wenn man selbst der Admin ist.
Nimm einfach eine kleinere Datei und lade sie hoch. Ersetze die kleinere Datei per FTP-Upload durch die richtige und ändere die Einträge (z.B. die Größe der Datei) in phpMyAdmin in der entsprechenden Tabelle.
Funktioniert natürlich nur wenn man selbst der Admin ist.