Suche einen Ticker-Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oliver12345
Mitglied
Suche einen Ticker-Mod

Beitrag von oliver12345 »

Hi Leute,

im offziellen Moorhuhn-Forum gibt es unten einen kleinen Frame mit einem Ticker, in den registrierte User was eintragen können. Gäste können nur die Einträge lesen. Nun wünschen sich die User in meinem Forum auch sowas. Könnt ihr mir helfen sowas zu programmieren. Den Code für den Ticker selbst habe ich, ein kleines Formular könnte ich wahrscheinlich auch mit PHP basteln, aber mit der Datenbank-Anbindung hätte ich da so meine Probleme. Angenommen ich habe ein Formular in der Datei ticker.php mit einem Schriftfeld erstellt, wo der Text reinkommt. Dazu gibt es noch ein verstecktes Feld, in dem der Name des Users gespeichert ist. Wenn man dann auf "Absenden" klickt, soll im Ticker stehen: "blabla schreibt: Nachricht". Wie stelle ich das an?
Die eingegeben Daten werden in der Datenbank gespeichert.

Wenn wir das hingekriegt haben, müsste es noch ein Archiv geben, dass man beispielsweise über ticker.php?mode=show aufrufen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe! :wink:
ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
ollis-forum-online.de.vu - Das Forum zum Kulthuhn
oliver12345
Mitglied

@ Markus

Ja, sowas ähnliches. Schau' mal ins MH-Forum. :wink: Ich will in dem Ticker ja keine Smilies oder so. Einfach nur Text. Es sollen in dem Ticker auch nicht alle Einträge gezeigt werden, sondern nur die ersten 10. Der Rest wird in einem Archiv gespeichert.
oliver12345
Mitglied

@ all

Ich habe jetzt dank einer guten Bekannten ein Ticker-Script. Nur wie kann ich es in phpBB integrieren? Könnt ihr mir da bitte helfen? :(

-> Test-Ticker ansehen...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

oliver12345
Mitglied

@ Acid

Irgednwie verstehe ich das nicht. Ist so komisch beschrieben. Vielleicht hilft es weiter, wenn ich euch mal den Quelltext der ticker.php zeige:

Code: Alles auswählen

<html> 
<head> 
<title>Ticker</title>
</head> 
<body onload=textticker()> 
<center> 
<table border="0" width="150" cellspacing="3" cellpadding="3"> 
<tr> 
<td> 
<form name=form> 
<input name=ticker size=150> 
</form> 
<script language=javascript> 
var max=0; 
function textlist() 
{ 
max=textlist.arguments.length; 
for (i=0; i<max; i++) 
this[i]=textlist.arguments[i]; 
} 
tl=new textlist 
( 
"", 
<? 
/**************************************/ 
/* copyright by Evi/Berlin 2004 */ 
/* ekn@surfeu.de */ 
/* http://www.moorhuhn.covers.de */ 
/*************************************/ 
$db_hostname ="...";
$db_username ="...";
$db_password ="...";
$db_name ="...";
$db_table ="phpbb_ticker"; 

$db=mysql_connect("$db_hostname","$db_username","$db_password") or die ("Keine Verbindung zur Datenbank!"); 
mysql_select_db($db_name,$db); 

$get_cats=mysql_query("select * from phpbb_ticker order by id desc",$db); 
while($get_rows=@mysql_fetch_array($get_cats)){ 
echo "\"".$get_rows[text]."\","; 
} 
?> 
"" 
); 
var x=0; pos=0; 
var l=tl[0].length; 
function textticker() 
{ 
document.form.ticker.value=tl[x].substring(0,pos)+"_"; 
if(pos++==l) 
{ 
pos=0; 
setTimeout("textticker()",800); 
x++; 
if(x==max) 
x=0; 
l=tl[x].length; 
} else 
setTimeout("textticker()",100); 

} 
</script> 
</td> 
</tr> 
</table> 
<? 
global $db, $db_table, $tt, $n, $d, $error1, $error2; 
if (isset($submit)) { 
if (!$tt) { 
$error1 = "<p align='center' class=''>Du hast keine Ticker-Nachricht eingegeben!\n</p>"; 
} 
if (!$n) { 
$error2 = "<p align='center' class=''>Du hast keinen Namen eingegeben!\n</p>"; 
} 
if ($error1 || $error2) { 
echo "$error1\n"; 
echo "$error2\n"; 
form($text,$name,$date); 
} 
else { 
submit(); 
} 
} 
else 
{ 
form($text,$name,$date); 
} 

function submit() { 
global $db, $sql, $db_table, $tt, $n, $d, $error1, $error2; 
mysql_select_db("$db"); 
$sql = "select * from $db_table"; 
$result = @mysql_query($query); 
$sql = "INSERT INTO $db_table (text,name,date) VALUES ('".addslashes($tt)."','$n','$d')"; 
echo "<p align=center class=''>Danke, dein Eintrag wurde erfolgreich hinzugef&uuml;gt.</p>"; 
echo "<p align=center class=''><a href=\"http://web658.athen023.server4free.de/ticker.php\">Ticker aktualisieren</a></p>"; 

mysql_query($sql); 
mysql_query("select * from $db_table order by id desc"); 
form($text,$name,$date); 
} 

function form($text,$name,$date) { 
echo "<table border='0' width='150' cellspacing='3' cellpadding='3'>\n"; 
echo "<form method='post' action='http://web658.athen023.server4free.de/ticker.php'>\n"; 
echo "<tr><td class='' colspan='2'>Gib´ hier deinen Namen und deine Ticker-Nachricht (max. 145 Zeichen) ein:</td></tr>\n"; 

echo "<tr><td class='' width='5%'>Name:</td width='95%'><td><input type='text' name='n' size='20' class='' tabindex='1'></td></tr><tr><td class='' width='5%'>Datum:<td width='95%'><input type='text' name='d' size='20' value='"; print date("d.m.Y", time()); echo"' readonly='readonly' class=''></td></tr>\n"; 

echo "<tr><td class='' colspan='2'>Ticker-Nachricht:<br><input type='text' name='tt' size='150' class='' tabindex='2'></td></tr>\n"; 
echo "<tr><td align=center colspan='2'><input type='submit' name='submit' value='senden' class='' tabindex='3'>&nbsp;"; 
echo "&nbsp;<input type='reset' name='reset' value='l&ouml;schen' class='' tabindex='4'>"; 
echo "</td></tr>"; 
echo "<tr><td align='center' colspan='2'><input type='submit' name='submit' value='Fenster schließen' class='' tabindex='5' onclick=javacript:window.close()></td></tr>"; 
echo "</form>\n"; 
echo "</table>\n"; 
} 
mysql_close($db); 
?> 
</center> 
</body> 
</html>
Eine .tpl-Datei oder ähnliches gibt es dazu nicht. Nur die ticker.php und die Tabelle in der Datenbank.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nein, ich meinte du könntest diese ticker.php z.B. in der overall_header.tpl einfügen (wie im Link beschrieben).
oliver12345
Mitglied

@ Acid

Möchte ich aber nicht so gern. :-? Es soll auf eine extra phpBB-Seite kommen (wie z.B. Statistik, Kalender oder was weiß ich noch alles). Zumindest das Eingabeformular. Der Ticker selbst mit den Nachrichten darin kommt natürlich in die overall_header.tpl. :wink:
oliver12345
Mitglied

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab' schon so einiges ausprobiert, aber immer kommen Fehler. :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“