Problem beim Antworten auf und Ändern von Postings

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Grooviak
Mitglied

Problem beim Antworten auf und Ändern von Postings

Beitrag von Grooviak »

Ich dreh durch...

Wenn die User auf meinem Board eine Antwort schreiben oder ein Posting ändern möchten, tritt oft das Problem auf, dass phpbb reagiert, als ob kein Text als Nachrichtentext eingegeben worden wäre. Es meldet, dass kein Nachrichtentext eingegeben worden, dies aber nötig sei. Stimmt allerdings nicht. Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme und kann mir sagen, wo ich den Fehler suchen muss? Darf ich euch den Quelltext des Scripts (welches File? posting.php?) posten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: Ach ja, die Fehlermeldung (vor der minimum_maximum-Mod Installation) war irgendwie im Sinne von "Du musst einen Text eingeben um deine Nachricht zu posten". Ich hab nach der genauen Fehlermeldung hier im Forum gesucht, hab aber leider nichts aufschlussreiches gefunden. :(
Zuletzt geändert von Grooviak am 12.09.2004 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Grooviak
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Ja Poste mal die betroffenen Dateien und zwar lade sie als .txt hoch und poste den Link hier, ansonsten wird der Quelltext hier so lang.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Grooviak
Mitglied

Link auf posting.php

Beitrag von Grooviak »

Gruss
Grooviak
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Edit: Ach ja, die Fehlermeldung (vor der minimum_maximum-Mod Installation) war irgendwie im Sinne von "Du musst einen Text eingeben um deine Nachricht zu posten". Ich hab nach der genauen Fehlermeldung hier im Forum gesucht, hab aber leider nichts aufschlussreiches gefunden.
Ich würde diesen Mod erstmal wieder ausbauen bzw. überprüfen ob Du ihn richtig eingebaut hast, da das Problem mit ziemlicher Sicherheit damit zusammenhängt.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Grooviak
Mitglied

Hatte das Prob schon vorher

Beitrag von Grooviak »

Es liegt nicht an diesem Mod. Das Problem war der Grund, weshalb ich ihn installiert habe. Ich hätte keine Beschränkung der Beitragslänge gebraucht. Aber ich hab mir halt gedacht, dass wenn irgendwas falsch eingestellt ist, ich das Problem mit dem Mod übersteuern kann. Leider hab ich falsch gedacht...

Ach ja... Hab ihn mit EasyMod (ich kenn mich zwar etwas mit PHP und MySQL aus, aber wenns auch einfacher geht...) eingebaut (ist kompatibel). Gab keine Fehlermeldungen aus und scheint auch zu funktionieren.

Das eigentlich Problem tritt nicht immer auf. Nur ab und zu (und in letzter Zeit immer häufiger). Ausserdem haben verschiedene User das selbe Problem.
Gruss
Grooviak
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Naja Easy-Mod ist nicht so meins, ist aber eher eine Glaubensfrage ;-)... Was hast Du denn sonst noch für Mods installiert?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Grooviak
Mitglied

Mods

Beitrag von Grooviak »

Installierte Mods:

12.09.04 Minimale Und Maximale Beitragslänge 1.0.2
07.09.04 Advanced time management 2.0.2
02.09.04 Session Manager 1.9.0
02.09.04 Auto Subject On Reply 1.0.2
02.09.04 Birthday 1.5.6
02.09.04 Top X Posters 1.0.1
02.09.04 EasyMOD

Das erste Mal, dass das Problem dokumentiert ist, ist am 07.09.04 (vor der Advanced time management Mod Installation). Allerdings sei der Fehler auch früher schon aufgetreten...
Gruss
Grooviak
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Poste auch mal die functions_post.php als txt-Link.
Grooviak
Mitglied

Gerne

Beitrag von Grooviak »

http://board.frauenheld.ch/functions_post.txt

Merci für eure Bemühungen. Weiss das wirklich zu schätzen!
Gruss
Grooviak
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also ich kann das Problem mit deinen Dateien jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Könntest du mal einen Account bereitstellen, zum testen..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“