Forum ohne PHP und MySQL Datenbank erstellbar?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
petzsch
Mitglied
Beitrag von petzsch »

Bei 1&1 sind die Einsteigerpackete ohne PHP&MySQL ziemlich günstig. "Nur" wegen eines Forums würde ich das Sparschwein nicht unter den Hammer legen. Es gibt genügend Anbieter die dir für ein wenig Werbung auf deinem Board sowas kostenlos bieten. Kannst mich ja mal per PN kontakten wenn Interesse besteht. :wink:
You never know, until you try!
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

zum anfangen und rumprobieren, ist z.b.der kostenlose service von www.funpic.de ganz gut.
Gruß, Tom
Peter Wilhelm
Mitglied

lol...

Beitrag von Peter Wilhelm »

na tomtom,

das ist doch schon mal eine konrete Aussage, womit Uvbeka etwas anfangen kann... ;-)
Uvbeka
Mitglied

Beitrag von Uvbeka »

Welche Forumsoftware,TomTom du hattest das erwähnt, funzt denn ohne php? Hast du da einen Link?

Ich würde ja lieber eure Software nehmen... :-? wenn ich ehrlich bin.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Uvbeka hat geschrieben:Welche Forumsoftware,TomTom du hattest das erwähnt, funzt denn ohne php? Hast du da einen Link?
gute frage ... da du ja auch offensichtlich keine cgi-unterstütung hast, gehen langsam die möglichkeiten aus ...
Uvbeka hat geschrieben:Ich würde ja lieber eure Software nehmen... :-? wenn ich ehrlich bin.
dann tu das ... ;) such dir nen kostenlos-provider, lade dir das phpBB drauf, teste es, arbeite dich drin ein, und schau, ob es dir echt so gut gefällt. wenn ja, wechsle zu einem paket / anbieter mit den notwendigen features.
Gruß, Tom
Uvbeka
Mitglied

Beitrag von Uvbeka »

@tomtom:aber ich komm doch aus dem Vertrag nun auch nicht so schnell raus,meine ich...notfalls wirklich upgraten das Paket...
Uvbeka
Mitglied

Beitrag von Uvbeka »

Noch eine Frage:
Bekomm ich diese Datenbank kostenlos zum downloaden irgendwo?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

hi,

die datenbank stellt dir dann dein provider im rahmen seiner leistungen zur verfügung.
Gruß, Tom
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“