damit google sich etwas freut, mach ich eine zusätzliche sitemap zu den letzten 180 beiträgen ohne session id.
Die sieht im Moment so aus:
Code: Alles auswählen
<?
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
echo "<h2>Beiträge:</h2>";
$result = mysql_query("SELECT t.topic_id,t.topic_title,t.topic_replies FROM " . POSTS_TABLE . " p," . TOPICS_TABLE . " t WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id ORDER BY p.post_time DESC LIMIT 180") ;
while( $row = mysql_fetch_assoc($result))
{ $topicId = $row["topic_id"] ;
$result_post = mysql_query("SELECT pt.post_text FROM " . POSTS_TABLE . " p," . POSTS_TEXT_TABLE . " pt WHERE p.post_id = pt.post_id AND p.topic_id = '$topicId' LIMIT 1") ;
$row_post = mysql_fetch_assoc($result_post) ;
$post = $row_post["post_text"] ;
$post = preg_replace("/\[.*\]/"," ... ",$post); // $post = preg_replace("/\[url(.*)?\](.*)\[\/url\]/"," xxx\\2xxx ",$post);
$zufall=rand(222,360);
$post = substr($post,0,$zufall) ;
$post = preg_replace ("/ [^ ]+$/","",$post) ;
echo "<br><a href='viewtopic.php?t=$topicId'>".$row["topic_title"]."</a> " . $post . " <font size='1'><a href='viewtopic.php?t=$topicId' title='Lesen Sie hier alles zu: " . $row["topic_title"] . "'>mehr</a></font><br>";
}
echo "<h2>Alle Foren:</h2>";
$result = mysql_query("SELECT forum_id, forum_name, forum_desc FROM " . FORUMS_TABLE . " ORDER BY forum_name");
while($row= mysql_fetch_assoc($result))
{
echo "<a href='viewforum.php?f=".$row["forum_id"]."'>".$row["forum_name"]."</a>"." - ".$row["forum_desc"]."<br>";
}
?>
</body>
</html>
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Header und Footer vom benutzten Theme mit rein ?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung ? (hab bisher nichts gefunden)
Dann hab ich noch ne zweite Frage zur Suchmaschinen Optimierung. Wär es nicht am einfachsten, wenn ein nicht eingeloggter Gast erst ab dem Moment eine Session ID bekommt, wenn er ein Posting machen will ?
Versteh ich das richtig, daß bei den ganzen mode_rewrite Sachen die Session ID wegfällt ? --> dann kann man aber doch auch einfach die sid weglassen ohne extra mod_rewrite machen, denn ohne sid holt google doch die Seiten ?
vielleicht erübrigt sich das auch alles wenn Version 2.2 von hause aus suma freundlich wird - weiß jemand da was genaueres ?
mit vielen GRüßen von Andreas