Tool: Der ForumSpy

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Funk
Mitglied
Beitrag von Funk »

Elo hat geschrieben:@Funk

Wie aus der Meldung hervorgeht läuft die PHP-Version auf deinem Server im SAFE MODE, daher solltest Du sämtlich Pfade in den Scripten absolut und nicht relativ angeben.
hhmm - hab das mal in der attachment_mod.php an zeile 98 und 99 gemacht, worauf sich ja zeile 100 bezieht => fehlermeldung ist weg, aber dennoch "cannot query database! ... und nu?
itst
Ehrenadmin
Re: Tool: Der ForumSpy

Beitrag von itst »

xpressive hat geschrieben:Weil ich eigentlich zu bequem bin, alle Augenblicke in mein Board zu sehen, wer sich dort gerade rumtreibt, oder etwas neues gepostet hat, habe ich mir ein kleines Tool programmiert, das bei mir in einem kleinen Fenster auf dem Desktop läuft und alle paar Minuten die neuesten Threads, Antworten, Anzahl der Gäste und anwesende Mitglieder anzeigt:
Wie funktioniert denn die Datenübernahme aus dem Board in Dein Tool?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Funk
Mitglied
Beitrag von Funk »

ok, danke Elo !

AN ALLE, DIE DAS PROBLEM "ATTACHMENT_MOD.PHP" HABEN :

bei mir hat folgendes geholfen (mein board:www.cadasia.de) :

attachment_mod.php zeile

96 $cache_dir = '/home/www/htdocs/cadasia.de/cache';
97 $cache_file= '/home/www/htdocs/cadasia.de/cache/attach_config.php';

statt cadasia.de schreibt ihr natürlich eureseite.de (ohne www !)

nach dem uploaden hatte ich die fehlermeldung "cannot query database" , als ich die attachment_mod.php erneut hochgeladen habe, lief es dann...

vllt klappts bei euch ja auch so!

gruss

edit: mir fällt noch ein, dass ich vor dem "cannot query database"-fehler angeblich einen fehler in zeile 352 hatte... => forumspy neu laden, dann kam der "cannot query database"-fehler... => dabei achtet darauf, das ihr am anfang das hier stehen habt: $phpBB_table_prefix = "phpbb_"; und nicht : $phpBB_table_prefix = "$"

edit2: btw: es wäre schön, wenn man forumspy in den systray bannen könnte und das fenster aufpopt, wenn man mit der maus über das tray-icon fährt !
Zuletzt geändert von Funk am 12.09.2004 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Elo
Mitglied

Re: Tool: Der ForumSpy

Beitrag von Elo »

itst hat geschrieben:Wie funktioniert denn die Datenübernahme aus dem Board in Dein Tool?
Tja, irgendwie kommt mir diese Frage bekannt vor. Hättest Du dir die Beiträge hier im Thema mal durchgelesen hättest Du dir die Frage sparen können.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=360765#360765
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

Funk hat geschrieben:96 $cache_dir = '/home/www/htdocs/cadasia.de/cache';
97 $cache_file= '/home/www/htdocs/cadasia.de/cache/attach_config.php';
Bleibt nur die Frage was die Änderungen in den Zeilen für den MOD bewirken. Sie werden ja nicht sinnlos so geschrieben worden sein. Ist das nur eine Apassung vom relativen auf absoluten Pfad?

edit:

Hat bei mir funktioniert. Ich habe einen All-Inkl.com Space und die Zeilen so angepasst.
$cache_dir = $phpbb_root_path . '/www/htdocs/cvr/cache';
$cache_file = $cache_dir . '/www/htdocs/cvr/attach_config.php';
In dem Fall cvr durch Eure Angaben ersetzen.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Funktioniert - THX
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Funk hat geschrieben:dabei achtet darauf, das ihr am anfang das hier stehen habt:
$phpBB_table_prefix = "phpbb_";

und nicht:

$phpBB_table_prefix = "$"
Das kann aber zum Problem werden bei Leuten die nicht "phpbb_" als Präfix haben.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Was mir ganz und gar nicht gefällt ist das es auf den Internet Explorer zurückgreift :D
Das heißt wenn ich nen link anklicke soll er den Standart (bei mir Opera) öffnen und nicht den Internet Explorer.
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

RubberDuck hat geschrieben:
Funk hat geschrieben:dabei achtet darauf, das ihr am anfang das hier stehen habt:
$phpBB_table_prefix = "phpbb_";

und nicht:

$phpBB_table_prefix = "$"
Das kann aber zum Problem werden bei Leuten die nicht "phpbb_" als Präfix haben.
ähm... wofür brauch ich das eigentlich? mein board sitzt im verzeichnis "forum"... muss ich in der forumspy.php da irgendwas anpassen?
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

Könnt ihr mir bitte noch die URL von eurem Board geben, wenn ihr den ForumSpy benutzt? Ich möchte sie in die Liste aufnehmen, die man dann downloaden kann, um zwischen den Boards wechseln zu können (so entsteht dann eine Art Board-Ring oder Community und der ForumSpy User kann immer mal wieder hin- und herswitchen und schauen, was es interessantes in anderen Boards gibt).
Zuletzt geändert von xpressive am 13.09.2004 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“