HiLord Potassium hat geschrieben:was hllts du von einem formmailer mittels userid und datenbank?Wuppi hat geschrieben: Meine eMails gibt es nämlich nur noch per Grafik ... nur für nen Foreneinbau hab ich noch keine idee
Wuppi
Wenn der User sich dafür entscheidet, seine Mail zu veröffentlichen, dann sollen auch Gäste daran kommen. Ich möchte kein Formmailer nutzen, weil man Bots theoretisch das Ausfüllen beibringen kann (mein sogar schon gelesen zu haben das es sowas gibt - für Gästebuchspammer)
Was interessant wäre: Registrierte User können den Mail-Button problemlos nutzen (wobei ich schonmal nen eMail-Grabb-Script gesehen hab, was ich auf Seiten einloggen konnte (war aber kein BB oder ... glaub war nen .htaccess-Login; aber Form-Logins sind ja auch kein Thema), Unregistrierte können draufklicken, es öffnet sich ein Fenster wo per Grafiken eine Zahl dargestellt wird => Diese muß er abtippen und kann dann diese eine Mail nutzen - muß er für jede Mail natürlich neu machen (auf cookies möchte ich verzichten -> auf Session sowieso ... einmal kann der Herr des Bots

Ja - ist ein sehr hohes maß an "Spamschutz" - aber das gespamme nervt langsam nur noch ... da will man sich und seinen User doch die größtmögliche Sicherheit geben OHNE Sie in ihrem tun einzuschränken.
Bis denne
Wuppi