Okay dann habe ich das Tool falsch verstanden.
Nochmal um ganz sicher zu gehen! Wenn ein Thread jetzt z.B. 16 Posts hat, der letzte Post ist von mir und ich will jetzt was neues schreiben aber kein Doppelpost machen sondern füge den neuen Text/Bild/... per EDIT Funktion ein wird mit diesem Mod der komplette Thread nicht wieder nach oben geschoben!?
Dies würde nur passieren wenn ich den Ausgangspost editieren würde!?
Editierter Beitrag nach oben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
korrekt.
Wenn man das unterhalb folgendem einfügt..
..würde es auch bei anderen Beiträgen gelten. (Aber imho kommen da irgendwo die ganzen Zeiten durcheinander.)
Code: Alles auswählen
$sql = ( $mode == "editpost" ) ? "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_time = $current_time WHERE topic_id = $topic_id" : '';
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'error in time update', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}Code: Alles auswählen
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
if (!$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}-
LittleJackAss
- Mitglied
Wenn auch andere Beiträge als nur der Erste in einem Thema durch das Editieren das Thema in der Themenübersicht nach oben schieben sollen, muss man die obige Änderung machen (mein letzter Beitrag).
Die Datenbank nimmt dadurch keinen Schaden. Mit dem Durcheinander der Zeiten meinte ich nur, das dann in der Themenübersicht Beiträge oben stehen, bei denen als letzter Beitrag eine Zeit angezeigt wird, die niedriger ist als folgende Beiträge. (Eventuell müsste man dies auch anpassen.)
Die Datenbank nimmt dadurch keinen Schaden. Mit dem Durcheinander der Zeiten meinte ich nur, das dann in der Themenübersicht Beiträge oben stehen, bei denen als letzter Beitrag eine Zeit angezeigt wird, die niedriger ist als folgende Beiträge. (Eventuell müsste man dies auch anpassen.)
-
LittleJackAss
- Mitglied