Also,
mein Problem ist, dass ich aufm Rechner das falsche datum
eingestellt hatte und nu hängt be allen posts das falsche Datum dran.
Kann man das Datum editieren?
Gruß Niclas
Problem mit dem Datum...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Läuft das Forum bei dir lokal auf dem Rechner? Betrifft das alle Beiträge des Forums?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bist du fit mit phpMyAdmin?
Um wie viel Stunden/Minuten sind die Beiträge jetzt falsch datiert?
Sind seit der Umstellung weitere Beiträge gepostet worden?
Gruß, Philipp
Um wie viel Stunden/Minuten sind die Beiträge jetzt falsch datiert?
Sind seit der Umstellung weitere Beiträge gepostet worden?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
die einträge sind alle von der uhrzeit her richtig....das einzige was nicht stimmt ist die jahreszahl, aus irgendwelchen gründen stand mein rechner auf 2003, statt auf 2004.
hab phpmyadmin 2.5 glaub ich....
die zeit beträgt bei einem eintrag 1061570294 (im unix-format). müsste jetzt nur noch wissen, wie ich die ändern kann, bzw wo ich in dieser riesenziffer die jahreszahl finde!?
hab phpmyadmin 2.5 glaub ich....
die zeit beträgt bei einem eintrag 1061570294 (im unix-format). müsste jetzt nur noch wissen, wie ich die ändern kann, bzw wo ich in dieser riesenziffer die jahreszahl finde!?
Die Zeitangabe ist in Sekunden seit dem 1. Januar 1970 - 00:00 GMT.
Jetzt musst du eigentlich nur ausrechnen, wie viele Sekunden ein Jahr hat:
366 Tage (wir hatten ein Schaltjahr) * 24 Stunden * 60 Minuten * 60 Sekunden = 31622400. Das ganze dann mit einem schönen SQL-Befehl:
Gruß, Philipp
Jetzt musst du eigentlich nur ausrechnen, wie viele Sekunden ein Jahr hat:
366 Tage (wir hatten ein Schaltjahr) * 24 Stunden * 60 Minuten * 60 Sekunden = 31622400. Das ganze dann mit einem schönen SQL-Befehl:
Das gleiche Spiel noch mit der Tabelle phpbb_privmsgs und dem Feld privmsgs_date sowie der phpbb_topics mit topic_time (das sind jetzt mal die wichtigsten Datumsfelder)UPDATE phpbb_posts SET post_time = post_time + 31622400 WHERE post_time < 1072944000
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods