Nickpage Mod bug in GB

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Nickpage Mod bug in GB

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Habe bemerkt, dass es einen Error ergibt, wenn man das Zeichen
'
im Gästebuch verwendet in der Nickpage.
Gibt es dafür vielleicht einen bug fix :roll:
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

z.B. 'Was Spielen Harry & Co immer, wenn sie mit dem Hogwarts Express zu King\''s Cross fahren?
Problem bzw. Antwort auf deine Frage:

Er hat also ein & und ' benutzt, wobei ein ' als \" übergeben wird. Dies wird in SQL fehlinterpretiert
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

Das Problem gibt es auch im Adminbereich :wink:

Hier die Lösung ...

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]----- 
# 
nickpage_admin.php 

# 
#-----[ FIND ]----- 
# 
            $sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET name='".safeHTML($_POST['name'])."', born='".$_POST['tag'].".".$_POST['monat'].".".$_POST['jahr']."', 
            specialnick='".safeHTML($_POST['specialnick'])."', info='".safeHTML($_POST['info'])."' WHERE uid='".$uid."'"; 
         } 
         $sql2 = "UPDATE ".USERS_TABLE." SET user_viewemail='".$_POST['email']."', user_website='".webadress(safeHTML($_POST['webseite']))."', user_from='".safeHTML($_POST['wohnort'])."', user_interests='".safeHTML($_POST['hobbies'])."' WHERE user_id='".$uid."'"; 

# 
#-----[ REPLACE WITH ]----- 
# 
            $sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET name='".addslashes(safeHTML($_POST['name']))."', born='".$_POST['tag'].".".$_POST['monat'].".".$_POST['jahr']."', 
            specialnick='".addslashes(safeHTML($_POST['specialnick']))."', info='".addslashes(safeHTML($_POST['info']))."' WHERE uid='".$uid."'"; 
         } 
         $sql2 = "UPDATE ".USERS_TABLE." SET user_viewemail='".addslashes($_POST['email'])."', user_website='".addslashes(webadress(safeHTML($_POST['webseite'])))."', user_from='".addslashes(safeHTML($_POST['wohnort']))."', user_interests='".addslashes(safeHTML($_POST['hobbies']))."' WHERE user_id='".$uid."'"; 

# 
#-----[ OPEN ]----- 
# 
nickpage_gb.php 

# 
#-----[ FIND ]----- 
# 
      $sql = "INSERT INTO ".GAESTEBUCH_TABLE." (von, an, autor, zeit, message) VALUES ('".$von_uid."', '".$uid."', '".$username."', '".time()."', '".bbencode_first_pass(safeHTML($_POST['message']),$uid)."')"; 

# 
#-----[ REPLACE WITH ]----- 
# 
      $sql = "INSERT INTO ".GAESTEBUCH_TABLE." (von, an, autor, zeit, message) VALUES ('".$von_uid."', '".$uid."', '".$username."', '".time()."', '".addslashes(bbencode_first_pass(safeHTML($_POST['message']),$uid))."')"; 

# 
#-----[ SAVE / UPLOAD ALL FILES ]----- 
# 
# EoM 
Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Markus!
Danke für die Info.
Die nickpage_gb.php habe ich nun angepasst und jetzt geht's :D

Die andere Datei sieht bei mir etwas anders aus, allerdings weiss ich nicht, wo da im Admin Bereich das Problem auftreten könnte.. Du kannst ja nirgendwo einen Text eingeben, oder irre ich mich da :roll:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

da bin ich überfragt ob man da im Adminbereich irgendwo einen Text eingeben kann, da ich die Nickpage selbst nicht installiert habe.

Aber wenn es auch ohne die andere Änderunge klappt ist ja alles bestens :wink:

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

alles klar. danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“