Forum läßt sich nicht mehr aufrufen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ballong
Mitglied

Beitrag von ballong »

Neenee, das stimmt schon so. Ich hab ja den Short URL Mod eingebaut. Der bewirkt eben die Darstellung der dynamisch erstellten PHP-Seiten als statische HTML-Seiten zwecks Suchmaschinenoptimierung.
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

ach so! sorry, fiel mir nur auf... bin aber kein wirklicher freak :oops:
ballong
Mitglied

Beitrag von ballong »

Sorry, daß ich mit solch hinterlistigen Tricks das Thema wieder nach oben bringe, aber es ist echt verdammt wichtig. Biddö helfet mir!

Wodurch könnten sich Probleme mit Cookies ergeben (habe alle Threads dazu und alle Konfig-Möglichkeiten im ACP abgegrast)?
Welche Änderungen von Providerseite könnten zu so einem Problem führen?
Könnte irgendeine Einstellung in der Datenbank nicht korrekt sein?
Vielleicht gehackt?
Irgendwelche Dateien, die sich vielleicht verändert haben und die ich nochmal neu aufspielen könnte?

Hier nochmal die .htaccess:
DirectoryIndex index.html index.php indexbb.php index.htm

RewriteEngine On
RewriteRule ^forums.* index.php
RewriteRule ^forum([0-9]*).* viewforum.php?f=$1&mark=topic
RewriteRule ^viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* viewforum.php?f=$1&topicdays=$2&start=$3
RewriteRule ^forum([0-9]*).* viewforum.php?f=$1
RewriteRule ^ptopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&view=previous
RewriteRule ^ntopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&view=next
RewriteRule ^ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&postdays=$2&postorder=$3&start=$4
RewriteRule ^ftopic([0-9]*)-([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&start=$2
RewriteRule ^ftopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1
RewriteRule ^ftopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&start=$2&postdays=$3&postorder=$4&highlight=$5

# Short-URLs sitemap.php
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /fsitemap([0-9]*)-([0-9]*).*
RewriteRule (.*) /sitemap.php?f=%1&t=%2

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /fsitemap([0-9]*)
RewriteRule (.*) /sitemap.php?f=all
P.S. DirectoryIndex hatte ich schonmal gelöscht, ohne Ergebnis.

Ehrlich verzweifelte Grüße
ballong
ballong
Mitglied

Beitrag von ballong »

Nur zur Info:
wir haben unseren Webhost (die webplus24 GmbH :lol: ) bzw. unseren Support bzw. den Dienstleister bzw. die Firma, der wir Geld überweisen, in den letzten 3 Wochen schon mehrfach per email angeschrieben ohne eine Antwort zu erhalten.
Auch die kostenlose Hotline scheint nur kostenlos zu sein, weil am anderen Ende kein Mitarbeiter sitzt, der bezahlt werden muß.
Und die Außerhalb-der-Öffnungszeiten-Nummer wollten wir aus 0190er-Prinzip nicht anrufen.
Also kann ich auch nicht sagen ob es vielleicht mit der Hard-oder Softwarekonfiguration von Seiten webplus24 zusammenhängt.

Und jetzt bitte: egal wie abwegig Eure Ideen sind...
GEBT MIR EINE AUFGABE!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“