Beitragszaehler zaehlt falsch, Fehler:Es existieren keine Be

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tbf
Mitglied

Beitragszaehler zaehlt falsch, Fehler:Es existieren keine Be

Beitrag von tbf »

Ich habe folgendes Problem:
Nach einer bestimmten anzahl von Beitraegen verzaehlt sich das phpbb bei den Seiten. Es existieren genau so viele Eintraege das z.b. 13 Seiten gefuellt sind, aber es wird die moeglichkeit angezeigt auf die 14. Seite zu gehen und beim klick auf den letzten Beitrag wird dann auch immer die 14. seite aufgerufen und es erscheint folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
Auch der Maintainance Mod mit der Funktion "Synchronisiere Foren und Themen" Aber das hat auch nichts gebracht.

Folgende Daten zum Board:
Version des Boards: 2.0.6
Version von DB Maintenance: 1.2.1
Version von PHP: 4.3.8
Version von MySQL: 4.0.16-log

Das Problem ist momentan nur zu beheben, in dem man einen weiteren eintrag schreibt und man dann in deisem Fall regulaer auf die 14. Seite kommt.
tbf
Mitglied

Beitrag von tbf »

keine Ideen?
Sirius2612
Mitglied

Beitrag von Sirius2612 »

Ein ähnliches Problem habe ich hier auch. Ein Thread hat z. B. 107 Seiten, man kann aber nur bis Seite 101 die jeweilige Seite direkt anwählen ansonsten erscheint die Fehlermeldung "Es existieren keine Beiträge zum Thema". Die Seiten 102 - 107 enthalten aber auch noch Beiträge, die man aber nicht so ohne weiteres zu sehen bekommt. Postet man etwas in diesen Thread, dann sieht man die Beiträge auf den letzten Seiten, aber die direkte Anwahl ist nicht möglich.

Ich habe es schon mit "Rebuild Search Index" und anschließendem Resync aller Foren versucht, das brachte aber leider keinen Erfolg. Was kann ich noch tun?

Hier läuft phpBB 2.0.8.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das Forum hat sich "verschluckt". Das Problem kann auftreten, wenn das php-Script abgebrochen wird, weil der Server überlastet ist.

Beheben kann man es mit dem MOD:maintenance

Grüße
Dennis
Sirius2612
Mitglied

Beitrag von Sirius2612 »

Und mit welcher Funktion des Maintenance-Mods kann man dieses Problem beheben?

Ich habe auch noch ein anderes Problem: gesperrte Topics lassen sich nicht mehr löschen. Es kommt zwar die Meldung "Das Topic wurde erfolgreich gelöscht", aber es ist dann immer noch da. Lässt sich das auch mit DB Maintenance beheben?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“