Bilder im Board speichern?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
technikforum
Mitglied
Bilder im Board speichern?

Beitrag von technikforum »

Hallo zusammen,

hier mal eine grundsätzliche Frage:

ist es möglich das Benutzer Bilder im Board speichern können?

Als ich meine nicht über das "Img" Tag einfügen, sondern richtig bei mir auf dem Webspace speichern?

Ich war der Meinung in den letzten Tagen etwas hier dazu gelesen zu haben - findes es aber nicht mehr (wenn ich denn was gefunden hatte... :D ).

Gruß
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

oder das Photo Album Addon von Smartor ...

Photo Album v2.0.53

Markus
technikforum
Mitglied

Hallo,

ne - alo so wie ich das sehe ist das nicht das was ich suche... Das sind ja Fotoalbem oder so was wie die 4images galery, oder?!

Ich versuche nochmal zu erklären was ich meine:

Also wenn ein User ein Bild in einem Beitrag einfügen möchte, dann kann er das ja nur über die Funktion Img. Dabei wird aber ja das Bild nicht dauerhaft bei mir auf den Space abgelegt sondern nur ein Link auf ein beliebiges Bild aus dem Internet gelegt...

Geil wäre es wenn die User ihre Bilder die sie in Beiträgen verwenden wirklich auch bei mir auf dem Space abspeichern würden...

Vielleicht besteht ja auch einfach die Möglichkeit ein Attachment an einen Beitrag zu hängen... Dann steht es zwar nicht im Text - wäre aber auch keine schlechte Lösung...

Gesehen habe ich übrigens genau diese Funktion auf http://www.radioforen.de. Allerdings ist dies wohl kein phpbb Board...

Gruß

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Na dann nimm doch den Attachment MOD ... der fügt Anhänge an Beiträge an und speichert die Dateien auf deinem Webspace.

Den Link hat Andy120 ja bereits gepostet :wink:

Markus
technikforum
Mitglied
Ach Du Scheisse...

Also Leute,

das ist zwar genau das was ich suche - ich schrecke aber ehrlich gesagt vor der Installation zurück. Das ist alles komplett in englisch geschrieben und sehr unübersichtlich gehalten...

Bevor ich mir jetzt mein mühsam eingerichtetes Board versaue bloß weil ich wahrscheinlich zu blöd bin alles richtig zu lesen, verstehen und auszuführen, lasse ich es lieber. :-?

Gibt es das oder etwas ähnliches vielleicht von einem anderen Anbieter in deutsch und mit weniger Daten die ich in allen möglichen Files ändern muss?

Wäre natürlich klasse...

Gruß

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn´s dir nur um Bilder geht, versuch´s mal mit diesem Mod.
Allerdings ist es nur ein einfacher Upload ohne Bezug auf die Beiträge. Die User müssten dann noch manuell den Verweis zu dem Bild in den Beitrag eingeben.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Anleitung für den Attachment MOD gibts hier in Deutsch .. :wink:

German Installation Instructions

Markus
technikforum
Mitglied

@ Acid

Danke für den Hinweis. Aber das ist mir ein bisserl zu simpel ... :( (ich weiß das man es mir nicht so leicht recht machen kann)

@ Markus 67

O.k. - das sieht dann jetzt schon mal gar nicht sooo schlecht aus! :lol: Werde mir das mal rein fahren und schauen wie es sich damit verhält. Berichte Euch dann über meine Ergebnisse...

Mal ne ganz andere Frage:

Wenn man sich hier im Forum anmeldet, kann man doch den Längen- und Breitengrad seines Wohnorts angeben... Ist das auch ein Feature das ich mir irgendwo runter laden kann? Habe bisher nicht gefunden. Und wird das dann auch irgendwo angezeigt oder ist das nur ein "Gag"?!

Gruß

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“