include von PHP Dateien die HTML liefern - kapiere es nicht!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
imola
Mitglied

include von PHP Dateien die HTML liefern - kapiere es nicht!

Beitrag von imola »

Ich brauche dirngend Hilfe. Zwei 2 Tagen stöbere und lese ich hier im Forum und komme meinem Fehler nicht auf die Spur.

Ich habe einige .php Dateien die , wenn aufgerufen HTML Code zurück geben.

Diese möchte ich an verschiedenen Stellen der .tpl Dateiein anzeigen lassen.

Alles was ich hier im Forum gefunden und bisher probieren konnte hat nicht geholfen.

Wie kann ich die Inhalte meiner PHP include Dateien an bestimmten Stellen der Templates ausgeben lassen?

Bitte, bitte hilfe!
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

hm .. würd mal sagen das du die rückgabe der includes in variablen schreibst .. und die dann bestimmten template varibalen zuweist ..
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
imola
Mitglied

Beitrag von imola »

Das habe ich, so meine ich, versucht.
In der viewforum.php habe ich wie folgt eingetragen:

$template->assign_vars(array('titleheadinc' => implode("",file("http://www.freimarkt.de/freimarkt/titlehead.inc.php")),
'menu_script_de' => implode("",file("http://www.freimarkt.de/freimarkt/menu_script_de.php")),

usw.

In der overall_header.tpl wollte ich dann mit {titleheadinc} usw. die Inhalte aufrufen. Es erscheint aber kein Inhalt.

Allein aufgerufen liefern meine php Dateien den HTML Code.
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

sieht gut aus .. die erste php datei liefert aber nix zurück ..

sicher das die file funktion was richtiges zurück gibt ? .. hatte so ab und zu mal ziemliche problem mit fopen() ..
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
imola
Mitglied

Beitrag von imola »

Stimmt bastel gerade daran herum :-)

In der index.php include ich eine Datei die eine Sprachvariable setzt.

$SETlang hat den Wert "de" oder "en" diese Variable müsste dann ja auch den ianderen meiner includes zur Verfügung stehen. Diese leifern dann Deutsche oder Englische Inhalte zurück.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“