Automatisches löschen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
high~rider
Mitglied

Automatisches löschen?

Beitrag von high~rider »

Wie kann ich machen das der Spamming bereich jeden tag komplett (!) glöscht wird? Es soll sein das er jeden tag um die gleiche uhrzeit immer alles gelöscht wird. Hab das mit dem purning oder so versucht, ist aber nicht ganz das was ich will. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hab das mit dem purning oder so versucht, ist aber nicht ganz das was ich will
Doch ist es. Warum hat es damit denn nicht geklappt, bzw. was hat denn nicht gepasst? Nach deiner Beschreibung ist Pruning nämlich genau das richtige.
high~rider
Mitglied

Beitrag von high~rider »

Leuchte hat geschrieben:
Hab das mit dem purning oder so versucht, ist aber nicht ganz das was ich will
Doch ist es. Warum hat es damit denn nicht geklappt, bzw. was hat denn nicht gepasst? Nach deiner Beschreibung ist Pruning nämlich genau das richtige.
da steht
Du kannst angeben, dass alle Themen, in denen seit einer gewissen Zeit nichts gepostet wurde, gelöscht werden. Solltest du keine Zahl angeben, werden alle Themen gelöscht. Laufende Umfragen und Ankündigungen sind davon nicht betroffen. Diese Themen müssen manuell entfernt werden.
und wenn ich da 1 eingebe, dann werden alle (!) beiträge die heute geschreiben wurden morgen (oder heute wie man sagen will) um 24:00 (oder so) gelöscht?
high~rider
Mitglied

Beitrag von high~rider »

hallo?

kann mir den keiner helfen? Es ist wichtig!

Ich will das alle post,beiträge, umfragen in einer area (ein einzelnes forum) täglich um 0:00 gelöscht werden. BITTE helft mir.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du kannst das Pruning ja für jedes Forum einzeln aktivieren ...

Dann aktiviere doch im Adminbereich unter Forenbefugnisse in dem von dir auserkorenen Forum das Pruning und schreibe bei beiden Optionen eine 1 rein ... und dann schaust du mal morgen früh was passiert ist ...

Zur Sicherheit kannst du ja vorher ein Backup deiner Datenbank machen ...

Markus
high~rider
Mitglied

Beitrag von high~rider »

thx, hab jetzt folgendes gemacht:

unter Forum/Einstellungen bei Spamming (das ist das forum das täglich gelöscht werden soll) auf bearbeiten geklickt, da hab ich dann bei automatisches purning das kästchen "Aktiviert" aktiviert. Weiters hab ich dann bei "Entferne Themen, in denen nichts mehr geschrieben wurde seit " 1 eingegebn und bei "Überprüfe das Themenalter alle " ebenfalls 1. Ok müsste alles stimmen oder? Wird jetzt jedes thema täglich gelöscht?
was sind die risiken dabei weil du gesagt hast ich soll ein backup der db machen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Es gibt keine Risiken da die Beiträge ja sowieso gelöscht werden sollen :wink:

Das einzige was passieren kann ist dass er nur löscht wenn tatsächlich 24 Stunden nichts geschrieben wurde ... aber da sind wir ja morgen früh schlauer :wink:

Markus
high~rider
Mitglied

Beitrag von high~rider »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Es gibt keine Risiken da die Beiträge ja sowieso gelöscht werden sollen :wink:

Das einzige was passieren kann ist dass er nur löscht wenn tatsächlich 24 Stunden nichts geschrieben wurde ... aber da sind wir ja morgen früh schlauer :wink:

Markus
ok, dann fettest *thx* dafür :wink:

und wenns nicht funktioniert wies soll poste ich morgen wieder :wink:
high~rider
Mitglied

Beitrag von high~rider »

hm... irgendwie läuft das nicht wie geplant :-?
Es sind noch immer beiträge dort die am 17. oder sogar 16. September verfasst wurden. BITTE brauche hilfe :roll:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sind das vielleicht "Wichtige" Themen oder Ankündigungen ? Die werden beim Pruning nicht berücksichtig ...

KB:pruning

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“