Bei manchen Usern funktioniert das automatische einloggen nicht. Woran kann das liegen?
Bei mir geht es, bei meiner Mutter am PC nicht... jemand anderer hat das Problem erst seit dem Boardumzug... hat das vielleicht auch was mit dem Server zu tun??
Das ist bei mir Deaktiviert. Vielleicht sollte ich das Aktivieren? das könnte des Rätsels Lösung sein, oderSicherers Cookie
Falls dein Server auf SSL läuft, aktiviere diese Funktion, ansonsten lass sie deaktiviert
Und zwar am alten Board als auch beim neuen Board nach Umzug, da hat sich nix geändert. Trotzdem berichten einige (nicht alle) User , dass sie sich jetzt jedes Mal neu einloggen müssen, obwohl sie automatisches einloggen angeklickt haben. Vorher ging es beim alten Board.Cookie Domain:
Cookie Name: phpbb2mysql
Cookie Pfad: /
also nicht die vom alten Server übernehmen, sondern ändern? habe ich das so richtig verstanden? also nur den Namen ändern, dann sollte es bei jedem wieder funktionieren?Zum einen solltest du mal den Cookienamen in "irgendwas" umbenennen.
und den jetzt nachträglich zu ändern bringt keine Probleme mit sich? das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Momentan klappt es ja trotzdem bei fast jedem, aber eben nicht bei allen.Nein, der Name sollte generell anders als die Standardeinstellung "phpbb2mysql" lauten.
auch dann löschen, wenn ich den Cookie-Namen ändere? Ich verstehe eigentlich auch gar nicht, wie ein Cookie stören kann. Kann man den so leicht finden? Also ich habe ihn nicht finden können, und alle Cookies löschen ist ja auch nicht gut...Da´s nur bei einigen Usern auftritt und das erst seit dem Umzug, lässt darauf schliessen, das der alte Cookie auf deren Festplatte noch stört (daher diesen löschen).