Überlastungs script

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hello moto
Mitglied

Überlastungs script

Beitrag von hello moto »

Hallo,

bekomme mit hoster schwierigkeiten weil durch meine domain und datenbank immer wieder mal der server überlastet wird, ich weiß es nicht wovon es kommt aber ich hatte mal bei irgendwelcher webseite weiß nimmer wo etwas gesehen, da stand zum beispiel server überlastet versuchen sie bitte später wieder mal, wie kann ich es sowas einbauen wie heißt es hoofe dass ihr mir helfen könnt, ich würde gerne noch von ihnen tips haben wie ihr damit umgeht.

Danke voraus
Gruß
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Solche Scripte gibt es. Man kann die Serverload auswerten und die Auswertung dann mit dem phpBB kombinieren.

Ich würde aber an Deiner Stelle den Hoster wechseln. Oder ist Dein Forum wirklich schon so groß? Denn wenn die User ein "Server Überlastet" bekommen, ist das immer schlecht.

Grüße
Dennis
hello moto
Mitglied

Beitrag von hello moto »

Danke für den antwort, mein forum ist eigentlich nicht so groß ich weiß es nicht worum es liegt aber ich vermute das es doch von flood angriffen oder unnötigen robots liegen könnte.

ich weiß auch nicht mit welchem namen ich dieses script suchen soll, ich wer froh wenn ich den namen von diesen script von euch erfahren kann und noch besser wo ich es finden kann :)

schöne grüße
hello moto
Mitglied

Beitrag von hello moto »

Hallo,

ich habe da etwas gefunden sollte etwas gegen flood sein aber ganz verstanden habe ich es nicht könnte jemand mal für mich übersetzen bitte, und ganz unten ist das datei als zip zum runterladen.

-----------------------------------------------------------
A simple security system meant to augment existing scripts. Includes protection against automated request floods, can sanitize user-inputted data (GET, POST, COOKIE) to remove html tags, updates .htaccess to block offending IPs, etc. Also includes simple functions you can use in your own scripts for flood control of your own functions, using only a single line of code. Can even automatically encrypt your HTML. Simple to add to your scripts - require_once("ccisecurity.php").

**HTTP REQUEST FLOODS**
This was the type of problem that the script was originally designed to deal with. Programs can be created to flood your website with GET or POST requests in order to bog down the CPU, generate thousands of emails, fill up databases, or whatever. Very few scripts are set up to deal with this type of attack, and commercial webhosts are prone to discontinuing your account if you are the victim of one (it's their machines that get bogged down). This script helps protect against this type of attack.
--------------------------------------------------------------
ccisecurity.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“