hola!
hab da mal ne frage: ich möchte einem adminkollegen den Zugang zu einem privatem Forum verwehren. Auf die anderen, öffentlichen Foren soll er jedoch weiterhin zugriff haben.
Es scheint auch eine Lösung für dieses Problem zu geben, jedoch ist der Link in folgendem Thread, der das gleiche Thema behandelt, leider tot.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148 ... gang+admin
Gruß El Observador
admin ohne Zugang zu privaten foren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Also imho ist das ein Widerspruch in sich. Da ein Admin in der Lage ist (bzw. sogar sein muss) die Rechte für die Foren zu vergeben, macht es auch keinen Sinn dies irgendwie einzuschränken.
Wenn Du Deinen Admins nicht so weit über den Weg traust, dass sie alle Foren lesen können, würde ich Dir dringendst empfehlen, ihnen die Admin-Rechte wieder zu entziehen...
Es gibt einen Mod Namens Junior-Admin, was der genau macht weiß ich allerdings nicht, muss irgendwas zwischen Moderator und Admin sein. Würde ich mir mal anschauen.
Gruß, Dave
Wenn Du Deinen Admins nicht so weit über den Weg traust, dass sie alle Foren lesen können, würde ich Dir dringendst empfehlen, ihnen die Admin-Rechte wieder zu entziehen...
Es gibt einen Mod Namens Junior-Admin, was der genau macht weiß ich allerdings nicht, muss irgendwas zwischen Moderator und Admin sein. Würde ich mir mal anschauen.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't