Fatal error: Cannot redeclare generate_smilies()

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Und diese lang-Datei existiert im jeweiligen Sprachordner ?
TheoDor

Beitrag von TheoDor »

Hi,
ja das ist korrekt. (hab´s extra nochmal überprüft).
Im "lang_german" ist die jeweils vorhandene englische Version drinn (bis ich mal ne german-Version finde (vom Prg. übersetzen lassen ist grässlich) bin ja schon froh, wenn ich´s einigermassen "lesen/verstehen" kann).
"lang_hierarchy_album.php" ist ebenfalls in beiden Ordnern drinn.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es sollte eigentlich funktionieren..

Ansonsten kannst du diese neue lang-Datei auch in die jeweilige admin*-Datei includen (unterhalb des pagestart.php-includes).

Code: Alles auswählen

if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_hierarchy_album.'.$phpEx)) )
{
	$board_config['default_lang'] = 'english';
}
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_hierarchy_album.' . $phpEx);
TheoDor

Beitrag von TheoDor »

Hi,
ich hoffe ich habe Deine Zeilen hier richtig eingefügt. Gut, weil richtig ausgeführt; schlecht, weil nach wie vor mit Fehleranzeigen.
//--- Album Category Hierarchy : begin
//--- version : 1.10
include('lang_hierarchy_album.' . $phpEx);
if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_hierarchy_album.'.$phpEx)) )
{
}
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_hierarchy_album.' . $phpEx);

//--- Album Category Hierarchy : end
//

Fehleranzeige nach Anwahl des Album
Vorschau- & Bilder werden nicht angezeigt, nur (Vorschau-)Platzhalter
Warning: Unable to access lang_hierarchy_album.php in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_main_album.php on line 32

Warning: Failed opening 'lang_hierarchy_album.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_main_album.php on line 32

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_main_album.php:32) in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/includes/page_header.php on line 679

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_main_album.php:32) in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/includes/page_header.php on line 681

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_main_album.php:32) in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/includes/page_header.php on line 682
Fehleranzeige im ACP / Photo Album
Warning: Unable to access lang_hierarchy_album.php in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_main_album.php on line 32

Warning: Failed opening 'lang_hierarchy_album.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_main_album.php on line 32

Warning: Unable to access lang_hierarchy_album.php in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_admin_album.php on line 32

Warning: Failed opening 'lang_hierarchy_album.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls5/03/348/00000017/htdocs/htdocs/forumsvm99/language/lang_german/lang_admin_album.php on line 32

:o Im ACP / Photo Album / Album Konfiguration werden die Konfig-Textzeilen aber angezeigt !!??? :o
Wenn ich nur Deine Zeilen //auskommentiere sind die Konfig-Textzeilen auch weg; Rest gleich !

Wenn ich hergehe und alle Zeilen für die "lang_hierarchy_album.php" //auskommentiere sind alle Fehlermeldungen weg; Album scheint wieder soweit ok; allerdings im ACP / Photo Album / Album Konfiguration fehlt halt die Hälfte der Funktionsbeschreibungen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

include('lang_hierarchy_album.' . $phpEx);
{
}
Die blaue Zeile kann in diesem Beispiel weggelassen werden.
Und das Include in der lang-Datei könnte wieder entfernt werden.
TheoDor

Beitrag von TheoDor »

Hallo Acid,
ich kann mich nur wiederholen :: Wia is´a? :wink:

Der/die zweiten Fehlermeldungen waren mein Fehler. :oops:
Man sollte wirklich manches 2xlesen um es 1x zu kapieren.

Deine Zeilen eingefügt in die "admin_album_config.php" und wie es aussieht auch an die richtige Stelle;
zumindest keine Fehleranzeigen, keine (z.Z. erkennbaren) Funktionsstörungen im Album; Anzeigen im ACP OK.
// Let's set the root dir for phpBB
//
$phpbb_root_path = '../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
require($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main_album.' . $phpEx);
require($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin_album.' . $phpEx);

// Acid Beginn :: Ersatz "includen der lang_hierarchy_album.php" in lang_main_album.php & lang_admin_album.php
{
}
// Acid Ende
Wenn Du der Meinung bist "So nicht" sag mir bitte Bescheid

D A N K E
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nee, passt scho.

Übrigens, wenn in der lang_hierarchy_album.php nur wenig Text steht, könntest du es auch in die lang_admin_album.php (oder lang_main_album.php) kopieren. Erspart dir eine Datei. :wink:
TheoDor

Beitrag von TheoDor »

Hi,
lang (?) ca. 80 Zeilen, das mit den Text hineinkopieren hatte ich schon probiert, hat auch funktioniert;
aber lt. Inst.Script wird die include-Anweisung in die "lan_main_album" & in die "lang_admin_album" kopiert und da hatte ich schon bedenken was ist bei einer Änderung/Erweiterung wenn ich eine der 4Dateien (2xeng/2xger) vergesse anzupassen.

Danke nochmal.
Hab sowieso noch ein paar Erweiterungs-/Änderungswünsche.
Nach Anleitung einbauen ist eine Sache, aber Änderungen, so wie hier, am phpBB-Script ist ne andere. Da fehlt´s ja meilenweit. :oops:

Wie heisst´s: Man sieht sich (schreibt sich) :wink: :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“