Musik Daten automatisch in *.m3u verlinken, wie?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Gesperrt
Mafia GmbH
Mitglied

Musik Daten automatisch in *.m3u verlinken, wie?

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo ich möchte meine Musik Daten die in einem ordner sich befinden, als Link in eine *.m3u eintragen lassen. So das die Leute beim anklicken der m3u Datei. diereckt Musik hören können die ich davor hochgeladen habe. Will eben so in der Art Radio nur wobei ich nciht viel zu tun habe :lol:

Ich stähle mir for, das es eine php Datei ist, die beim ausfüchren in eine Datei wie frücher (txt) text einträgt.
Ich habe schon dieses Script das die Daten automatisch aus dem Ordner auslist, brauche normaler weiße nur den anderen Script der in die Datei reinschreibt. Dann kann ich die script eben kombenieren.

Also wen mir jemand helfen könte währe ich seher erfreut.
Bitte nicht zu solchen seiten Schiken wo man seher lange stöbern muß um zum Resultat zu kommen das dort es doch sowas nicht gibt :-)
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Mal von der technischen Seite abgesehen: Dir ist schon klar, dass Du für derartige Dienste GEMA zahlen musst, oder?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

D@ve hat geschrieben:Mal von der technischen Seite abgesehen: Dir ist schon klar, dass Du für derartige Dienste GEMA zahlen musst, oder?

Gruß, Dave
Ja das habe schon von vielen gehört.
Ist aber nicht die Antwort was ich erwartet habe :(
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Das dachte ich mir schon. Ich bin aber selber in der Musikbranche tätig und kann Dir nur von sowas abraten, wenn Du nicht beabsichtigst die GEMA auch zu zahlen (man ist bei einem Download-Angebot da monatlich recht schnell im dreistelligen Eurobereich), ansonsten hast Du nämlich ziemlich schnell eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung am Hals.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

D@ve hat geschrieben:Das dachte ich mir schon. Ich bin aber selber in der Musikbranche tätig und kann Dir nur von sowas abraten, wenn Du nicht beabsichtigst die GEMA auch zu zahlen (man ist bei einem Download-Angebot da monatlich recht schnell im dreistelligen Eurobereich), ansonsten hast Du nämlich ziemlich schnell eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung am Hals.

Gruß, Dave
Mein Cousin hat 3 Clubs und muss dafür 700 Euro monatlich bezahlen um die Lieder zu bekommen, das ist nicht gerade ein billiger Spaß.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Ja das ist schon klar. Ich werde auch nicht die Internationale Top Lider abspielen.
Aber nun bitte zurück zur meiner Frage.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Mafia GmbH hat geschrieben:Ja das ist schon klar. Ich werde auch nicht die Internationale Top Lider abspielen.
Aber nun bitte zurück zur meiner Frage.
Ich hab keine Ahnung, was die Antwort auf Deine Frage angeht, aber ich weiß dass so ziemlich jeder Musiker dessen Musik Du in irgendeiner Art und Weise auf CD erstehen kannst GEMA-Mitglied ist. Wenn Du meine Musik ungefragt auf Deiner Seite zum Download anbieten würdest, würde ich Dir nicht nur die GEMA auf den Hals hetzen sondern dann hättest Du ziemlich schnell eine Abmahnung mit einer vierstelligen Summe im Briefkasten...

Gruß, Dave
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Mensch die Belährung nervt langsam.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

@Mafia GmbH
Das ist nicht der erste Beitrag von dir, bei dem man meinen könnte du hast ein 'illegales' Projekt geplant.
phpbb.de ist der falsche Ort dafür und hier unterstützt oder beantwortet auch niemand solche Fragestellungen.
Gesperrt

Zurück zu „Coding & Technik“