Moderatorenstatus auflösen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moderatorenstatus auflösen?
Hoi...
Ich habe folgendes Problem: Ursprünglich hatte ich einmal 9 Moderatoren in meinem Forum. Dann wollte ich aber vier davon wieder als normalen Forum User zurückstufen. Hab dies auch eigentlich im Admin Pannel eingestellt, nur leider werden diese User dann immer noch als Moderatoren in der Online-Liste z.B. angezeigt...
Die Gruppen in den diese User waren, habe ich auch gelöscht...
Muss ich da noch was besonderes beachten oder woran könnte dieser Fehler liegen?
Danke,
PMP
Ich habe folgendes Problem: Ursprünglich hatte ich einmal 9 Moderatoren in meinem Forum. Dann wollte ich aber vier davon wieder als normalen Forum User zurückstufen. Hab dies auch eigentlich im Admin Pannel eingestellt, nur leider werden diese User dann immer noch als Moderatoren in der Online-Liste z.B. angezeigt...
Die Gruppen in den diese User waren, habe ich auch gelöscht...
Muss ich da noch was besonderes beachten oder woran könnte dieser Fehler liegen?
Danke,
PMP
<<< http://www.pool-league-forum.de >>> - Die online Billard-Liga!
Hi ...
Öffne mit KB:phpMyAdmin die Datenbank ...
Tabelle: phpbb_users
Feld: user_level
Ändere darin den Wert von 2 auf 0 ...
Markus
Öffne mit KB:phpMyAdmin die Datenbank ...
Tabelle: phpbb_users
Feld: user_level
Ändere darin den Wert von 2 auf 0 ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
öhm...peinlich..aber: Das macht man dann wie genau???
Hi ...
- Links die Tabelle phpbb_users anklicken
- Rechts oben auf "anzeigen" wechseln
- Den entsprechenden Eintrag suchen
- Ganz vorne in der Zeile gibt es ein Icon "ändern"
- Klicken ... den Datensatz ändern und ok
Das wars
Markus
- Links die Tabelle phpbb_users anklicken
- Rechts oben auf "anzeigen" wechseln
- Den entsprechenden Eintrag suchen
- Ganz vorne in der Zeile gibt es ein Icon "ändern"
- Klicken ... den Datensatz ändern und ok
Das wars
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Also, wenn ich das richtig sehe, müsste ich dann genau den einen User auswählen können und den Wert dann von 2 auf 0 setzen können oder?
Naja..auf jeden Fall erscheinen bei mir dann nicht die User, sondern nur 2 Datensätze insgesamt in der phpbb_users!??
Naja..auf jeden Fall erscheinen bei mir dann nicht die User, sondern nur 2 Datensätze insgesamt in der phpbb_users!??
Hi ..
Das kann nicht sein wenn du in der richtigen Datenbank bist ...
Da müsste auch was stehen ...
Zeige x Datensätze beginnend ab x ...
Markus
Richtig ....Also, wenn ich das richtig sehe, müsste ich dann genau den einen User auswählen können und den Wert dann von 2 auf 0 setzen können oder?
Naja..auf jeden Fall erscheinen bei mir dann nicht die User, sondern nur 2 Datensätze insgesamt in der phpbb_users
Da müsste auch was stehen ...
Zeige x Datensätze beginnend ab x ...
Markus
Naja...das hab ich mir auch gedacht, dass das nicht sein kann! Kannst dich gern selber davon überzeugen...meine Daten hast ja bestimmt noch! 
Hi ...
schau mal in die Tabelle
phpforum_user
Markus
schau mal in die Tabelle
phpforum_user
Markus
Die phpforum_user gibt es bei mir nicht, wenn ich nicht ganz blind bin!