Problem: User können eigene Beiträge nicht löschen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
B. Sucher

Problem: User können eigene Beiträge nicht löschen

Beitrag von B. Sucher »

Ich hab erstmal hier rumgesucht, aber nichts dazu gefunden, daher:

Ich habe ein internes Forum (BB 2.0.2) am laufen, in dem eine Handvoll Mitglieder angemeldet sind. Alle Sub-Foren sind hidden/privat, alle Mitglieder sind einer Gruppe zugeordnet die dafür lese-/schreibrecht hat (so dass aussenstehende nichts sehen können). Die Gruppenrechte ermöglichen den Usern alles, ausser Ankuendigungen. Speziell "löschen" ist ausdrücklich erlaubt. Die User haben keinen Moderatorenstatus. In den einzelnen User-Einstellungen habe ich keine speziellen Rechte vergeben.

IMHO sollte es ja demnach so sein, dass User nun eigene Beiträge erstellen, editieren und löschen können. So wird es auch vom Forum in der Rechteübersicht unterhalb der Foren-Liste auch angezeigt:
mein Forum hat geschrieben:Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Nur ist es leider nicht der Fall... die User können zwar editieren und zitieren, aber der "x"-Knopf zum löschen ist nirgends zu sehen.

Ich könnte den Usern zwar Moderatorenstatus geben, aber dann können sie alle Postings editieren, und nicht nur ihre eigenen, was ich nicht will. Auch im admin-modus funktioniert das löschen, nur auf dem Userlevel nicht.

Frage an das Dr. BB-Team: Was kann man da machen? Ist das ein bekannter Bug, hat jemand anderes ebenfalls dises Problem, oder bin ich schlicht zu doof, oder übersehe ich was wesentliches? :)

Danke für jede Hilfe,
B. Sucher
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann lösche solange wie keiner darauf darauf geantwortet hat. Die Funktion ist so gedacht und so (sollte) sie auch funktionieren.

Ansonsten brauchst du einen MOD.
B. Sucher

Dankeschön & frage

Beitrag von B. Sucher »

...und gibt es so einen mod, der löschprivilegien für normale user ermöglicht? (Und falls ja, wo find ich ihn? bei phpbbhacks.com ist mir zumindest nix ins auge gesprungen), bzw. kann mir jemand einen tipp geben falls man das im code einfach anpassen kann?

Auf jeden Fall THX,
B. Sucher
the-quality
Mitglied
Beitrag von the-quality »

Würde mich auch mal interessieren
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“