[2.0.x] Move Message Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Hi Leuchte, ich schon wieder :wink:

Also, was hab ich, kann ich bei dem MOD-Einbau falsch gemacht haben, wenn ich einen Thread gesperrt habe, aber keinerlei Anzeige im Thread selber über die Sperrung auftaucht und im ACP nur die Information über die Aktion, den Moderator und die Zeit/Datum der Sperrung angezeigt wird, aber sonst keinerlei andere Informationen (gibt nur - - in den anderen Feldern). Bin da ziemlich ratlos.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

über die Aktion, den Moderator und die Zeit/Datum der Sperrung angezeigt wird, aber sonst keinerlei andere Informationen (gibt nur - - in den anderen Feldern).
Der Beitrag müsste noch dabeistehen. Das ist auch richtig. Beim schliessen gibt es kein Quell- und kein Zielforum, weshalb die beiden Felder nur ein - anzeigen.
Verlink mal deine (zuvor als .txt abspeichern) viewtopic.php.

btw: Ein paar Satzzeichen mehr würden nicht schaden. Ich hatte arge Probleme deinen Text zu lesen.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

sorry, dachte mir beim nachträglichen lesen schon, dass es schwierig wird, meinen Post nachzuvollziehen. Sorry, ich besser mich.

Hier die gewünschte Datei: http://marienforum.net/viewtopic.txt
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Merk dir mal die Beitrags-ID (viewtopic.php?t=ID) und such die mit KB:phpMyAdmin in der Tabelle phpbb_topic_move. Was steht denn da in der Zeile?
Ansonsten verlink noch deine modcp.php (wieder als .txt).
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Hier erst mal die mocp.txt:

http://marienforum.net/modcp.txt

Bei moved_topic_id steht 0/moved_oldtopic_id steht 0/moved_typ steht lock/moved_parent steht 0/moved_targe steht 0/moved_mod steht 23
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm, auch die modcp.php ist in Ordnung.
Hast du von einer älteren Version ein Update durchgeführt oder hattest gleich die aktuelle Version installiert?
Zieh dir noch einmal das Paket und lad die move_message_mod.php auf den Server und überschreib die alte.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Nein, kein Update von einer älteren zur aktuellen Version. Auch die neuerliche Überschreibaktion der"move_message_mod.php" hat nix verändert. Was mich wundert ist, dass Verschiebeaktionen korrekt protolliert und auch korrekt angezeigt werden. Wenn aber gesperrt wird, passiert nichts dergleichen. :cry:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm kannst du mir mal einen Testaccount mit Moderatorrechten für ein Forum zur Verfügung stellen (per PN)? Zugang zu phpMyAdmin und FTP wäre auch hilfreich.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

kann ich, kommt in wenigen Minuten. Dein Testaccount ist "Leuchte"
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ok, Fehler gefunden.
Du hattest beim Einbau in die modcp.php jeweils bei lock und unlock eine Klammer unterschlagen (hatte ich vorhin übersehen).
Jetzt funktioniert es und du kannst den Beitrag aus dem Mod-Forum löschen ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“