Moderator

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
McMak
Mitglied

Moderator

Beitrag von McMak »

Sorry falls ich dieses Thema in das falsche Forum poste oder es einen Beitrag dieser Art schon gibt.

Ich habe schon versucht auf diesem Board eine Lösung zu meinem Problem zu finden, aber ohne Erfolg.

Und zwar kann ich bei den Permissions "ist hier Moderator" zwar einem User ein Forum zuweisen und dann auch absenden klicken. Es scheint auch alles dann ok zu sein, aber wenn ich dann wieder in die Permissions für diesen User gehe, dann steht überall "ist hier kein Moderator" und im Forum wird das auch nicht gezeigt. Kann höchstens in der Datenbank alles von Hand eingeben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache

Seltsamerweise konnte ich das früher aber einstellen

Kann mir da einer weiter helfen?

Dank schonmal für eure Hilfe
SchakalMS
Mitglied

Beitrag von SchakalMS »

Das Problem haben wir gestern gelöst! (Suche benutzen!!)

Siehe: Problem mit den Befugnissen / Moderatorenstatus

Du hast wahrscheinlich PHP5 installiert, oder!?

Lg,
SchakalMS
McMak
Mitglied

Beitrag von McMak »

Verdammt, dann war ich einfach nur blind! hab ja zuerst gesucht, weil ich keine lust hatte mich anzumelden :)

ja hab php 5

hab aber schon die lösung gefunden! Danke nochmals, obwohl ich blind war bei der suche :)

einfach vom http://phpbb-php5mod.sourceforge.net/po ... ?article=4
die neue admin_ug_auth.php nehmen und schon gehts

NUR wenn man einem User den Moderatorenstatus wegnimmt, dann bleibt der User grün
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“